Sanierung der Eiserntalstraße vor dem Abschluss

Verkehrsfreigabe zum 1. Oktober, feierliche Eröffnung am 20. Oktober!

(wS/si) Siegen. Seit Beginn der Sommerferienmusste die Vollsperrung in Richtung Rinsdorf auf der Baustelle in der Eiserntalstraße aufrechterhalten werden, was zu diversen Beschwerden seitens der Geschäftsleute und Anlieger führte. Jetzt ist Land in Sicht: die abschließenden Asphaltierungsarbeiten starten; die Verkehrsfreigabe der sanierten Straße wird zum 1. Oktober erfolgen!

2014-08-25_Siegen-Eisern_ABC2_Gasaustritt_Baustelle_Ortsmitte_Hercher_6„Ende September ist Schluss mit der Vollsperrung“, hatte Siegens Bürgermeister Steffen Mues den Eisernern versprochen, als er vor einigen Wochen vor Ort war, um sich ein Bild der Lage zu machen und mit den Betroffenen zu sprechen.

Das Ziel konnte erreicht werden, da die Arbeiten in den letzten Tagen gut vorankamen, wie die zuständige Abteilung Straße und Verkehr der Stadt Siegen erklärt. Letzte – notwendige – „Hürde“ ist jetzt noch die Vollsperrung, die für die Asphaltierungsarbeiten eingerichtet werden muss und auch den Anliegerverkehr betrifft. Hierfür sind 3 Tage einkalkuliert. Danach, bis einschließlich 30. September, werden die Arbeiten in den Randbereichen nochmals forciert, damit die Vollsperrung am 1. Oktober wie geplant aufgehoben werden kann.

Die komplette Fertigstellung einschließlich Markierugen etc. ist für den 17. Oktober geplant; das vom Bürgermeister zugesagte kleine Fest für die Anlieger (einschließlich der Pendler aus/nach Risndorf) findet am ersten Tag nach den Herbstferien statt: am Montag, 20. Oktober, um 13.00 Uhr. Hiermit möchten sich Stadt und Baufirma bei allen Betroffenen herzlich für ihre Geduld bedanken.

Foto: wirSiegen (Archiv)

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]