(wS/si) Siegen. Regionalwissen und Interesse zahlen sich aus: Unterstützt vom Elektroantrieb kann Gerd Braas künftig entspannt über Berge und durch Täler radeln. Der Niederfischbacher hatte beim 13. Siegener Altstadtfest auf der Standrallye des Mobilen Markt-Büdchens den ersten Preis, ein blaues Elektrofahrrad, gewonnen. Das E-Bike nahm der glückliche Gewinner nun am Rathaus in der Oberstadt entgegen. Bürgermeister Steffen Mues und RWE-Kommunalbetreuer Peter Imhäuser gratulierten Gerd Braas persönlich.
Zum diesjährigen Altstadtfest präsentierten sich auf dem Marktplatz vor dem Siegener Rathaus im Rahmen des Regionale-Projektes „Märkte in Südwestfalen – Miteinander handeln“ zwölf historische Stadt- und Ortskerne. An der Standrallye des „MOMA-B“, dem Mobilen Markt-Büdchen, konnten die Besucherinnen und Besucher schließlich ihr Wissen testen. Es galt, Fragen zu den Städten und ihren Ständen richtig zu beantworten, ein Lösungswort zu ermitteln – und Preise „abzuräumen“.
Die RWE Deutschland AG unterstützte die Regionale Südwestfalen und stellte das E-Bike, ein Diamant-Pedelec, zur Verfügung. Der zweite bis sechste Platz wurde mit einer Nachtwächterführung, einer kabarettistischen Stadtrundfahrt mit Weigand und Genähr und drei Siegener Kochbüchern prämiert.
Foto: Stadt Siegen
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.