TuS Ferndorf: Daniel Mestrum – erst Hemd, dann Jogger

(wS/sp) Kreuztal-Ferndorf. Mit der neuen Saison hat nicht nur der TuS Ferndorf, sondern auch die Siegerländer Arbeitswelt einen Neuzugang bekommen: Linksaußen Daniel Mestrum. Seit August arbeitet Mestrum bei der Sparkasse Siegen. Der Blondschopf hat in Korschenbroich bereits ein Jahr bei der Volksbank absolviert, bevor er sich beim Siegener Branchenprimus bewarb. Dort hat er den ersten Monat in der Filiale in Niederschelden gelernt. „Ich will für mein Leben eine gute Grundlage schaffen“, betonte der TuS-Linksaußen den Wert seiner Ausbildung.

2014-11-11_TuS_Ferndorf_Azubi_Mestrum_Foto_TuS

Saskia Parlitz von der Niederscheldener Sparkassen-Filiale und Daniel Mestrum.

Im neuen Arbeitsumfeld sei er gut angekommen – auch, wenn er privat nicht der Hemden-Typ sei. „Da trage ich das eher in Ausnahmefällen“, lacht er. So ist in der Sporttasche, die zur Arbeit mitkommt, auch schon der Jogger für nach dem Training enthalten. Von seinen Kollegen erhält er nach dem ersten Monat ein gutes Arbeitszeugnis. „Er hat sich gut eingewöhnt und ist ein angenehmer, freundlicher Mitarbeiter, ein richtiger Kölscher Jung eben“, sagte Saskia Parlitz von der Niederscheldener Sparkassen-Filiale, die ihn einarbeitete. Weiter geht es für Mestrum ab sofort in der Filiale Netphen, danach steht Blockunterricht auf dem Plan.

Foto: Verein

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.
[plista widgetname=plista_widget_slide]