Siegener Feuerteufel: Aktueller Nachtrag der Polizei in Sachen Brandserie

(wS/ots) Siegen – Am Montagabend kam es in Siegen zu zwei weiteren Brandstiftungen des bzw. der noch unbekannten Brandstifter(s).

2015-01-26_Siegen_Wallhausenstr_Ikea_Brandstiftung_VW-Bus_Foto_mc_03Gegen 19.05 Uhr bemerkten Zeugen, die gerade mit ihrem Fahrzeug von der Graf-Johann Straße aus in die Wallhausenstraße einfuhren, Feuer im Bereich des Frontbereichs eines dort geparkten weißen VW Transporters (wir berichteten). Als die diesbezüglich alarmierte Polizei am Einsatzort eintraf, stand bereits der komplette Motorraum des VW in Vollbrand. Der Feuerwehrlöschzug Achenbach löschte das Feuer, bei dem ein Sachschaden von rund 20.000 Euro entstand.

2015-01-26_Siegen_Leimbachstrasse_Brandstiftung_Papiercontainer_Foto_Hercher_01Nur kurze Zeit später, gegen 19.30 Uhr, wurde auf einem Parkplatz hinter einem Fitnessclub an der Leimbachstraße ein Container von dem/den Unbekannten in Brand gesetzt (wir berichteten). Auch dieses Feuer wurde durch Feuerwehrkräfte gelöscht. Ein in dem Fitnessclub trainierender Mann hatte den Containerbrand als erster bemerkt und seinen in der Nähe des brennenden Containers stehenden PKW noch rechtzeitig weg setzen können, so dass dieser durch das Feuer keinen Schaden nahm.

Die Polizei bittet im Hinblick auf die beiden gestrigen Brandstiftungen erneut um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0271-7099-0. Jede auch noch so unbedeutend erscheinende Feststellung bzw. Beobachtung möglicher Zeugen kann den Ermittlern unter Umständen helfen, die entscheidende Spur aufzunehmen und den/die Täter schließlich erfolgreich zu ermitteln.

Fotos: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
.

[plista widgetname=plista_widget_slide]