500 € Spende für das Wilnsdorfer Spatzennest

Vernissage von Viorica Graf in der Siegener LBS

(wS/red) Wilnsdorf – In der Kindertagesstätte „Spatzennest“ wird umgebaut. Seit Ende letzten Jahres wird gesägt, gebohrt, gehämmert und gespachtelt. Die Bauarbeiten werden sich voraussichtlich noch bis zu den Sommerferien, parallel zum Tagesbetrieb, hinziehen und jede Menge Geld kosten. Und da jeder Euro benötigt wird, hat sich die lokale Künstlerin Viorica Graf, deren Sohn ebenfalls die Kita besucht, überlegt, wie man die Einrichtung tatkräftig unterstützen kann. So wurde schließlich die Idee der Ausstellung geboren, die in LBS Gebietsleiter Jürgen Rompf einen Unterstützer fand.

Von Dezember bis Februar diesen Jahres fand in den Räumlichkeiten der LBS in der Fölzerstraße eine Ausstellung mit rund 40 Bildern mit Siegener Ansichten statt. Alle Bilder standen auch zum Verkauf und der komplette Erlös in Höhe von 500 Euro konnte an die Leiterin der Kindertagesstätte, Gabriele Krumm, übergeben werden. Gabriele Krumm bedankte sich ganz herzlich und freute sich sehr über so viel Engagement. Bei einem Rundgang durch die Räumlichkeiten erklärte sie, dass die Umbaumaßnahmen schon gut angelaufen seien.

2015-03-10_Wilnsdorf_Kita_Spatzennest_Spende_Foto_privat

Jürgen Rompf (Gebietsleiter LBS), Gabriele Krumm (Leiterin der Kita Spatzennest) und die Künstlerin Viorica Graf mit ihrem Sohn (Foto: privat)

Um den Tagesbetrieb der Kita nicht zu stören, brauche es organistorisches Geschick, das Miteinander funktioniere aber reibungslos, lobte sie. Die derzeit 40 Kinder des Spatzennests, darunter 10 Kinder unter drei Jahren, freuen sich schon jetzt auf ihre schönen, großen Gruppenräume, die im kommenden Jahr mit einem großen Fest eingeweiht werden sollen.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]