Dumm gelaufen: Einbrecher sperrt sich selbst ein

(wS/ots) Olpe – Bestimmt nicht nach seinen Vorstellungen verlief die Flucht eines 27-jährigen Einbrechers, der in der Nacht auf Donnerstag in das Olper Freizeitbad eingedrungen war.

Der 27-jährige Siegener war über eine aufgebrochene Außentür ins Gebäude eingestiegen. Er durchsuchte die Räumlichkeiten nach Diebesgut, ohne zu diesem Zeitpunkt zu wissen, dass er bei seinem Vorgehen einen Einbruchsalarm ausgelöst hatte. Erst als der alarmierte Betriebsleiter die gesamte Beleuchtung im Freizeitbad einschaltete, bemerkte der Täter, dass man ihm auf die Schliche gekommen war. Er trat die Flucht an und lief in einen verschlossenen Gebäudebereich. Als hinter ihm die Tür zufiel, war er dort gefangen. Er versuchte zwar noch eine Glasscheibe in der Außentür mit einer Terrassenplatte von innen einzuwerfen, er scheiterte jedoch an dem massiven Sicherheitsglas. Ihm blieb nichts anderes übrig, als sich in einer angrenzenden Umkleidekabine von der herbeigerufenen Polizei festnehmen zu lassen.

Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen den gescheiterten Einbrecher mit zur Wache. Sie fanden bei seiner Durchsuchung Bargeld, das er aus einer Kasse im Freizeitbad entwendet hatte. Zu allem Übel fanden die Beamten in seiner Kleidung auch noch geringe Mengen Cannabis und Amphetamin, die sichergestellt wurden. Nachdem er die Taten bei seiner Vernehmung nicht mehr leugnen konnte, wurde er anschließend wieder auf freien Fuß gelassen.

FearSymbolbild

[plista widgetname=plista_widget_slide]