EHC Netphen 08 verliert Pokal Hinspiel knapp gegen Neusser EV

(wS/mm) Netphen – Der EHC Netphen 08 hat sein Pokal Hinspiel mit 8:7 gegen den Neusser EV verloren. Zwischenzeitlich lag der EHC sogar mit 1:4 hinten.

Die Gastgeber vergaben ihre Chance in der vierten und fünften Spielminute des ersten Drittels. Die Gäste konnten die Fehler der Hausherren nutzen und erzielten bis zur Pausensirene 2 Tore. Doch der EHC wollte sich nicht so früh geschlagen geben und kämpfte sich wieder ran und so ging es mit einem Rückstand von 1:2 in die Halbzeit.

2015-08-07_Netphen_Eishockey_EHCNetphen_vs_Neuss_Foto_mm_01

Im Zweiten Drittel wurde die Mannschaft deutlich unkonzentrierter und ließ sich von den Provokationen des Gegners aus dem Konzept bringen. Die Gäste kamen dadurch zu immer leichteren Torchancen, sodass die Neusser mit einem 1:4 in den nächsten Abschnitt gingen.

2015-08-07_Netphen_Eishockey_EHCNetphen_vs_Neuss_Foto_mm_02

In der Scg,hlussphase fand der EHC wieder zu seinem Spiel zurück. Nach zwei vergebenen Torchancen von Mark Hall und Daniel Herling machte es Justin Göbel in der 45. Spielminute besser und verkürzte auf 2:4. Die Neusser stellten zwar kurz darauf den alten Abstand wieder her, doch der EHC blieb davon unbeeindruckt.

Nach dem 3:5 durch Felix Bauer blieben noch zehn Minuten. Es dauerte bis zur 58. Spielminute ehe Patrick Eibel mit seinem ersten Saisontor den Anschluss zum 4:5 erzielte. Der EHC hatten das Momentum auf seiner Seite und blieb am Drücker. Justin Göbel war es mit seinem zweiten Tor, der 42 Sekunden vor Schluss den vielumjubelten Ausgleich schoss.

2015-08-07_Netphen_Eishockey_EHCNetphen_vs_Neuss_Foto_mm_03

Der EHC verlor knapp mit 5:6 im Penaltyschiessen, aber hat noch die Chance aus eigener Kraft ins Final zu gelangen.

Torfolge:
0:1 Philipp (6. – Vorarbeit Marten, Link); 0:2 Bel (13. – Wiech, Hormanns PP2); 1:2 Stein (20. – Bruch, Göbel); 1:3 Wiech (24.); 1:4 Wolf (30.); 2:4 Göbel (45. – Weil, Bruch PP); 2:5 Droste (48. – Link); 3:5 Bauer (50. – Eibel); 4:5 Eibel (58. – Bruch, Stein); 5:5 Göbel (60. – Stein, Bruch); 5:6 Schmitz (P)

Fotos: mm

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]