TuS Ferndorf macht weiteren Schritt Richtung 2.Liga

(wS/mm) Ferndorf – Den TuS Ferndorf kann momentan niemand stoppen. Am Samstag fuhren sie gegen die HSG Krefeld mit 41:25 (21:15) Toren ihren 21. Sieg ein und machen somit einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstieg in die 2. Handball Bundesliga.

2015-03-07_Handball_Ferndorf-Krefeld_02Die Gäste traten mit Selbstbewusstsein gegen die Ferndorfer an, sodass die Anfangsphase sehr ausgeglichen dargestellt wurde. Alex Koke, der momentan Toptorschütze bei den Ferndorfern ist, sorgte dafür, dass die Gäste nicht den Hauch einer Chance hatten. Mit seinen Acht Sieben-Metern, hatte er maßgeblichen Anteil am Sieg der Ferndorfer und baut sein Torekonto weiter aus.

Der TuS kam von Zeit zu Zeit immer besser ins Spiel. Auch Alex Dröge und Philip Keusgen trugen mit insgesamt 5 Treffern zum Sieg bei und konnten ein paar Minuten 3.Liga Luft „schnuppern“. Der Ex-Krefeld-Spieler Niklas Weiß, war zum ersten mal wieder bei einem Heimspiel der Ferndorfer nach seiner Verletzung an Board und man konnte schon beim Aufwärmen beobachten, dass er sich schon geraume Zeit auf das Spiel gefreut hatte.

2015-03-07_Handball_Ferndorf-Krefeld_03

In der Mitte der ersten Halbzeit musste dann auch Krefelds Traimer Olaf Mast feststellen, dass an diesem Abend nichts zu holen war für seine Männer. Die Ferndorfer erspielten sich an diesem Abend einen 5-0 und einen 6-0 Lauf und liessen den Krefeldern keine Chance.

2015-03-07_Handball_Ferndorf-Krefeld_01

Am Ende steht wieder ein großartig spielender TuS Ferndorf mit 2:0 Punkten da und bereitet sich auf das nächste Spiel in Zweibrücken vor.

Statistiken

TuS Ferndorf

Tor: Puhl, Rottschäfer
Feld: Keusgen (1), D.Breuer (2), Alex Koke (10/8), S.Breuer (4), Thomas (4), Johnen (1), Dröge (4), Bettig (2), Barkow (3), Schneider (5), Mestrum (5), Ronge

HSG Krefeld

Tor: Ruch, Schmidt
Feld: Loschinski (4), Fietzem, Pletz (1), Plhak (1), Hombrink (4/4), Pannen (1), Schneider (3), Wittig (1), Gentges (10/1), Kuhfuss (1), Schmitz, Pagalies
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]