Engagierter Regionalpolitiker Hans Bender wird 75 Jahre

(wS/red) Freudenberg/Siegen – „Ein Mitbürger, der sich in so vielfältiger Weise, zuverlässig und kontinuierlich für die Belange seiner Heimatstadt, der Region, der CDU wie sozial- und gesundheitspolitischen Belangen einsetzt, verdient unsere größte Hochachtung“, so formuliert Bernd Brandemann, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion Siegen-Wittgenstein in seinem Glückwunsch an Hans Bender zu dessen 75. Geburtstag am 7. März 2015.

2015-03-05_Siegen_Hans_Bender_75_Jahre_Foto_CDU

Die CDU-Kreistagsfraktion würdigte das außergewöhnliche Wirken von Hans Bender mit der Verleihung der Theodor-Siebel-Medaille in Gold. Ein öffentlicher Dank an Hans Bender war ebenso die Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz im März 2011.

Der gebürtige Niederheuslinger Hans Bender war Mitglied des Rates der Stadt Freudenberg, hier auch Vorsitzender des Verwaltungsrates der Stadtsparkasse. Von 1989 bis 2004 gehörte er dem Kreistag Siegen-Wittgenstein an, als Geschäftsführer der CDU-Kreistagsfraktion wirkte er zwei Jahrzehnte von 1994 bis 2014.

Seine politische Arbeit In Kreisgremien hatte schon 1979 begonnen und währte 35 Jahre bis zum Ende der letzten Wahlperiode 2014.

Aber auch mit 75 Jahren befindet sich der frühere CDU-Kreisgeschäftsführer (1983-2003) keineswegs im Ruhestand. Da ist einerseits noch seine Funktion als Vorsteher der Waldgenossenschaft Niederheuslingen (seit 49 Jahren!) und anderseits sein Amt als Vorsitzender des Verwaltungsrates der DAK. Mit ihm sind noch zahlreiche ehrenamtliche Aufgaben im Bereich des Gesundheitswesens und der Deutschen Rentenversicherung verbunden. Die DAK wird ihren höchsten ehrenamtlichen Repräsentanten in der kommenden Woche mit einer Feier in Hamburg ehren.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]