Judoka Marc Zenner entscheidet Landesturnier in Essen für sich

(wS/sp) Siegen/Essen – Unter etwa 300 Wettkämpfern beim Judo-Landesturnier der Altersklasse U15 in Essen, hatten sich auch die beiden Judofreunde Marc Zenner und Timo Köbernik einiges ausgemalt. Voll auf ging die Sache für den Grüngurtträger Marc Zenner. Er gewann in souveräner Manier. Für Timo Köbernik, der in Essen seiner Form hinterher lief, reichte es nur für den siebten Platz.

Marc Zenner (oben) dominiert im Bodenkampf. (Foto: Verein)

Marc Zenner (oben) dominiert im Bodenkampf. (Foto: Verein)

In bestechender Form befindet sich derzeit Marc Zenner, der von einem Erfolg zum anderen eilt. Eilig hatte er es auch im Essen. In der Gewichtsklasse bis 60 kg ging keiner seiner Kämpfe über die volle Distanz und keiner seiner vier Gegner hatte ihm etwas entgegen zu setzen. Zum Auftakt siegte er mit einem Schenkelwurf gegen den Ibbenbürener CevinBörgel. Runde Zwei war bereits nach 16 Sekunden für ihn in der Tasche. Im weiteren Verlauf ließ er auch im Semifinale, sowie im Finale, wiederum mit Schenkelwurf (Uchi-mata) seinen Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance und benötigte für seine vier Begegnungen zum Turniersieg gerade mal etwas mehr als drei Minuten Kampfzeit.

Klasse bis 60 kg (12 Teilnehmer):

1. Marc Zenner, Judofreunde Siegen
2. Alexander Hirsch, TSC MünsterGievenbeck
3. CevinBörgel, JG Ibbenbüren
3. Alexander Zich, JC Banzai Gelsenkirchen
5. Frederick Kramme, Gütersloher Turnverein
5. Dominik Janotta, Brühler Turnverein
7. Raphael Karlisch, JC Banzai Gelsenkirchen
7. Tim Wüllenkemper, Judogemeinschaft Münster

2015-03-11_Essen_Judo_Zenner_Foto_Stausberg_02

Marc Zenner (links) mit besiegt seinen Kontrahenten mit einem Uchi-mata. (Foto: Verein)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]