Freudenberg (red/Update) Aus noch ungeklärter Ursache kam es gestern Abend, 14. Juni 2015, 19.00 Uhr, bei Wenden auf der A45 Richtung Dortmund zu einem Auffahrunfall zwischen einem Klein-Lkw und einem BMW.
Den ersten Zeugenaussagen zur Folge fuhr der Fahrer des Lkw Sprinters, ein 50-Jähriger aus Seelbach, auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Dortmund. Vor ihm befand sich zu diesem Zeitpunkt ein BMW mit fünf Insassen. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr der 50-Jährige dem vorausfahrenden BMW auf. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte dieser gegen den Betonabweiser im Mittelstreifen. Der Sprinter kippte auf die Seite und blieb auf dem linken Fahrstreifen liegen. Der Seelbacher wurde leicht verletzt. Die fünf Insassen des BMW, italienische Staatsbürger im Alter zwischen 22 und 42, darunter zwei Kinde im Alter von drei und 12-Jahren, kamen mit Rettungswagen zur stationären Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Lebensgefahr bestand nach Auskunft der Ärzte zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht.
Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 21000 Euro.
Auf Grund der Bergungs,- und Rettungsarbeiten war die Fahrbahn zeitweilig komplett gesperrt, bzw. nur einspurig befahrbar. Der Verkehr staute sich hinter der Unfallstelle temporär bis auf 10 Kilometer zurück. Gegen 21.45 Uhr konnte der Verkehr wieder ohne Behinderung fließen.
Die Fahrbahn ist wieder fei (red/Erstmeldung) | Am heutigen frühen Sonntagabend kam es auf der Autobahn 45 zwischen Freudenberg und Olpe, in Fahrtrichtung Dortmund zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Kleinbus verunglückte und umkippte. Mehrere Personen wurden verletzt.
Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst kümmern sich derzeit um die verletzten Personen.
Die A45 ist aufgrund der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme derzeit voll gesperrt. Die Polizei empfiehlt die Unfallstelle weiträumig zu umfahren und die Abfahrt Freudenberg zu nutzen.
Foto: © wirSiegen.de