Die Polizei bittet um Zeugenhinweise
(wS/ots) Kreuztal-Ferndorf – Am Mittwochabend gegen 22.10 Uhr wurde eine 29-jährige Angestellte einer in Kreuztal-Ferndorf an der Marburger Straße gelegenen Tankstelle nach Geschäftsschluss beim Verlassen des Tankstellengebäudes von einem noch unbekannten Pärchen überfallen.
Die beiden Maskierten und mit einer silbernen Pistole mit schwarzem Griff Bewaffneten forderten ihr Opfer unter Vorhalt der Faustfeuerwaffe auf, die Tür des Tankstellengebäudes wieder aufzuschließen und ihnen die Tageseinnahmen auszuhändigen. Das Duo erbeutete schließlich lediglich Wechselgeld, das in einen zuvor von der weiblichen Täterin mitgeführten schwarzen Bundeswehrrucksack geschüttet wurde. Die Angestellte wurde anschließend von den Tätern in einem Büroraum des Tankstellengebäudes eingesperrt, konnte von dort aus aber die Polizei alarmieren. Das Duo flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Die 29-Jährige blieb bei dem Überfall unverletzt. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang erfolglos. Die Kriminalpolizei erschien noch am Mitwochabend am Tatort und nahm dort ihre Ermittlungen auf.
Das noch unbekannte Räuber-Pärchen wird als sehr freundlich beschrieben, sehr ruhig und unaufgeregt. Beide sprachen in aktzentfreiem Deutsch.
Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: circa 1,80 Meter groß, stabil bis dicke Figur, komplett schwarz gekleidet, mattschwarze Jacke ähnlich einer Bomberjacke, schwarze Hose, schwarze Schuhe, schwarze Lederhandschuhe, Alter vermutlich älter 35 Jahre. Seine Komplizin war etwa 1,60 Meter groß, hatte eine tiefe weibliche Stimme, eine dicke Figur mit auffallend großer Oberweite, war genauso gekleidet wie ihr männlicher Mittäter.
Das Duo hatte vor dem eigentlichen Überfall vermutlich neben dem Tankstellengebäude gewartet bis die Angestellte das Gebäude verließ.
Das für Raubüberfälle zuständige Siegener Kriminalkommissariat 2 bittet nun mögliche Zeugen um Mithilfe bei der Aufklärung des Überfalls.
Konkret fragt die Polizei:
„Wem sind am Mittwochabend verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Tankstelle bzw. in der Marburger Straße in Ferndorf aufgefallen?“
„Wer hat bereits im Vorfeld des Überfalls mögliche Verdächtige beim Ausbaldowern des Tatortes beobachtet?“
„Wer hat das Pärchen bei seiner Flucht beobachtet?“
„Wer kann der Polizei mit sonstigen sachdienlichen Hinweisen weiterhelfen?“
Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0271-7099-0 entgegen.
Fotos: M.Groß / wirSiegen.de
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.