89-Jähriger verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

(wS/ots) Siegen | Ein 89-jähriger Opel-Fahrer verlor am Mittwochmittag (01.07.) in der Siegener Friedrichstraße die Kontrolle über seinen Wagen. Der Senior aus Siegen wollte gegen 12.30 Uhr den Parkplatz eines dortigen Energieversorgungskonzerns verlassen. Als er aus seiner Parklücke ausscherte, touchierte er nach ersten Erkenntnissen der Polizei ein anderes Fahrzeug und anschließend mehrere Bäume und Büsche sowie Beleuchtungseinrichtungen. Eine 18-jährige Fußgängerin rettete sich auf dem Parkplatz durch einen Sprung zur Seite aus der Gefahrenzone. Die kurze Irrfahrt endete wenige Augenblicke später in einer Hecke auf dem Parkplatz – dort kam der Corsa zum Stehen.

Ein Rettungswagen brachte die junge Frau aus Siegen in ein Krankenhaus – sie hatte sich bei der Aktion am Fuß verletzt. Der 89-Jährige selbst blieb unverletzt. Sein demolierter Corsa war allerdings nicht mehr fahrbereit. Ein Abschleppunternehmen rückte an und transportierte den Kleinwagen von der Unfallstelle ab. Die Polizei stellte den Führerschein des Mannes vorerst sicher – es bestehen Zweifel an der Fahrtüchtigkeit des Seniors. Der Sachschaden insgesamt beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf rund 10.000 Euro.

Die Polizei rät: Ganz besonders bei der aktuellen Witterungslage sollte jeder nicht nur ausreichend Wasser trinken, sondern auch sorgfältig und auch selbstkritisch prüfen, ob man fit genug ist, um ein Fahrzeug zu führen.

Polizeieinsatz Nordstr2015-05-30 (13)

[plista widgetname=plista_widget_slide]