Brand in Notunterkunft für Asylbewerber

(wS/pol) Olpe |Am Montagabend entdeckten Bewohner und Sicherheitspersonal um Mitternacht insgesamt drei kleinere Brandstellen. In einem Hausflur brannte der Trageeinsatz eines Kinderwagens, in einem auf dem Gelände stehenden Sanitärcontainer ein Plastikmülleimer und an einer Kellertür wurde versucht, dort angebrachte, laminierte Zettel anzuzünden, was jedoch misslang.

Das Feuer an dem Kinderwageneinsatz wurde von einem Bewohner ausgetreten und von einem Mitarbeiter des Sicherheitspersonals zusätzlich mit Wasser abgelöscht. Der brennende Plastikmülleimer wurde mittels Brauseschlauch der Dusche gelöscht. Bei einem Rundgang wurden später die Brandspuren an den laminierten Zetteln entdeckt. Hier war es nicht zu offenem Feuer gekommen. Insgesamt entstand geringer Sachschaden und die Feuerwehr konnte nach Besichtigung des Brandorts schnell wieder abrücken. Hinweise auf eine Verursachung durch eine Einwirkung von außen haben sich bisher nicht ergeben. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Polizeiauto

 

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]