Bundespolizist wurde am Siegener Bahnhof niedergeschlagen

(wS/ots) Siegen – Gestern Abend kam es im Bahnhof Siegen zu einer Auseinandersetzung von mehreren Personen. Nachdem die Personengruppe durch Bundespolizisten getrennt wurde, griff ein Beteiligter einen Polizisten an. Der Tatverdächtige flüchtete, konnte jedoch im Rahmen der Nahbereichsfahndung gestellt werden. Der Polizist musste seinen Dienst beenden.

Symbolbild: Bundespolizei

Symbolbild: Bundespolizei

Dienstagabend erging ein Hinweis an die Siegener Bundespolizei, dass es im Bahnhof zwischen 10 Personen zu Streitigkeiten gekommen sei. Die eingesetzten Beamten schlichteten die Auseinandersetzung und wollten die Personalien der Betroffenen aufnehmen. Ein 21-jähriger Mann reagierte mit den Worten: „Verpiss Dich oder ich hau Dir eine rein!“ Gesagt-getan, dachte sich der alkoholisierte Mann, schlug den Polizisten unvermittelt zu Boden und flüchtete. Durch einen Zeugenhinweis konnten Bundespolizisten im Rahmen einer Nahbereichsfahndung den Aggressor im Keller eines Restaurants stellen und festnehmen. Der „Schläger“ hatte einen Atemalkoholwert von 1,26 Promille und blieb für den Rest der Nacht im polizeilichen Gewahrsam. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten eine fremde Fahrkarte, die er laut eigenen Angaben gefunden hatte. Der Polizist musste seinen Dienst abbrechen und zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Bundespolizei erstattete Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Fundunterschlagung und Nötigung.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]