(wS/si) Siegen – Ob Texas oder Südkorea: Aus der ganzen Welt kommen die 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der internationalen Fachtagung „Psychoinformatics-PsychologyMeetsInformatics“, die von der Universität Siegen organisiert wird. Bürgermeister Steffen Mues empfing die Gruppe jetzt im historischen Ratssaal des Siegener Rathauses.
Die Forschungsgruppe beschäftigt sich während ihres Aufenthaltes in Siegen mit dem Einfluss der modernen Informationstechnologien auf das Fach Psychologie. Bürgermeister Steffen Mues hieß die Gruppe in Siegen willkommen und lobte das Engagement der Organisatoren. „Es freut mich sehr, dass es gelungen ist, eine Konferenz zu diesem spannenden, jungen Forschungsfeld mit vielen namhaften internationalen und nationalen Referentinnenund Referenten in unserer Stadt auf die Beine zu stellen“, sagte Bürgermeister Mues.
Die Referentinnen und Referenten bleiben noch bis Sonntag, 26. Juli 2015, in Siegen, um sich über den aktuellen Forschungsstand auszutauschen. Auf dem Programm stehen mehrere Vorträge, die unter anderem in offenem Dialog mit dem Publikum stattfinden sollen.
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.