Kapitaler Wels am Müsener Hüttenweiher gefangen

Der Wels wog stattliche 37 kg und war 161 cm lang. 

(wS/red) Hilchenbach-Müsen – Kürzlich wurde ein kapitaler Wels im Müsener Hüttenweiher gefangen, als Köder genügte ein ca. 12 cm kleines Rotauge.

Janos Miku und Hans Albert Loos von den Anglerfreunden Müsen e.V. wollten eigentlich nur ein bisschen in die Nacht rein Angeln und auf Zander gehen. Dann gab es um 21 Uhr plötzlich einen riesigen Schlag an der Rute von Janos und die Schnur wurde von der Rolle gezogen. Als er dann die Angelrute in den Händen hatte sagte er sofort das müsse etwas Großes sein. Der Drill, der dann begann, dauerte fast eine Stunde. Als der Fisch dann kurz vorm Ufer war und man sehen konnte was es war, bekamen die beiden Angelfreunde erstmal einen Schrecken, denn mit solch einem kapitalen Fang hatte keiner gerechnet.

2015-07-30_Hilchenbach-Müsen_Kapitaler Wels am Müsener Hüttenweiher gefangen_Foto_Anglerfreunde Müsen_01

Da jeder verfügbare Unterfangkescher zu klein war entschloss sich Janos kurzer Hand ins Wasser zu gehen und mit einem gekonnten Griff ins Maul des Räubers konnte er den Fang sicher landen.

Der Wels wog stattliche 37 kg und war 161 cm lang. Wieviele Jahre er schon im Hüttenweiher geräubert hat weis keiner. Die Anglerfreunde Müsen sind auf jeden Fall froh, dass er gefangen wurde, denn so ein Räuber hat laut der Angler im Karpfenteich nichts zu suchen.

2015-07-30_Hilchenbach-Müsen_Kapitaler Wels am Müsener Hüttenweiher gefangen_Foto_Anglerfreunde Müsen_02

2015-07-30_Hilchenbach-Müsen_Kapitaler Wels am Müsener Hüttenweiher gefangen_Foto_Anglerfreunde Müsen_03

Fotos: Anglerfreunde Müsen

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]