Lkw in der "Schloßkurve" Böschung hinabgestürzt

(wS/red) Bad  Laasphe-Saßmannshausen – Heute Morgen, um 08:05 Uhr, wurde der Feuerwehr ein LKW-Unfall mit unklarer Lage gemeldet. Ein 7,5-Tonner wurde auf der B62 bei Saßmannshausen, am Abzweig zur K41, in der sogenannten „Schloßkurve“, aus einer scharfen Linkskurve getragen, stürzte eine Böschung hinab und blieb auf der Seite liegen.  Der unfallbedingte Sachschaden beläuft sich auf rund 18.000 Euro.

2015-07-27_Bad Laasphe-Saßmannshausen_TH2_Lkw Böschung hinabgestürzt_Foto_Feuerwehr_02

Alle drei Fahrzeuginsassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, obwohl zwei von ihnen verletzt waren.

Neben dem Löschzug 1 der Feuerwehr Bad Laasphe mit 3 Fahrzeugen wurde auch die Löschgruppe Feudingen mit 2 Fahrzeugen alarmiert.

2015-07-27_Bad Laasphe-Saßmannshausen_TH2_Lkw Böschung hinabgestürzt_Foto_Feuerwehr_03

Zur Versorgung der Verletzten wurde die Rettungswache Bad Laasphe und ein weiterer Rettungswagen aus Breidenbach alarmiert.

2015-07-27_Bad Laasphe-Saßmannshausen_TH2_Lkw Böschung hinabgestürzt_Foto_Feuerwehr_01

Da das Fahrzeug ohne Ladung unterwegs war und keine Betriebsstoffe ausliefen konnte der Einsatz schnell beendet werden und die Feuerwehr rückte gegen 09:00 Uhr wieder ab.

LKW-Unfall-Sassmannshausen3

LKW-Unfall-Sassmannshausen2

LKW-Unfall-Sassmannshausen1

Fotos (1-3): Feuerwehr; Fotos (4-6): Andreas Trojak / wirSiegen.de

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]