Märchenwelt im Sommercamp

Märchenhafte Abenteuer: Drachen, Hexen und ein Goldvogel im Sommercamp

Im Sommercamp auf dem Erfahrungsfeld „Schön und Gut“ erleben die Kinder märchenhafte Abenteuer. | Foto: Stadt Siegen

Im Sommercamp auf dem Erfahrungsfeld „Schön und Gut“ erleben die Kinder märchenhafte Abenteuer. | Foto: Stadt Siegen

Siegen (wS/pm) | Abenteuer und Heldenprüfungen: In die Märchenwelt der Gebrüder Grimm tauchen auch in diesem Jahr wieder 25 Kinder im Rahmen des Sommercamps auf dem Erfahrungsfeld „Schön und Gut“ ein. Dabei schlüpfen die 8- bis 12-Jährigen in die Rolle der Märchenfiguren aus „Die zwei Brüder“, in dem es um waghalsige Abenteuer und Gerechtigkeit geht. In dem Rollenspiel werden sie von Theaterpädagogen unterstützt und durchlaufen spannende Heldenprüfungen mit Hilfe eines Tiervorbildes.

Veranstalter des Sommercamps ist der Schwerpunkt Sprache und Interkulturelle Bildung (SIB) des Jugendamtes  der Universitätsstadt Siegen.
Ziel der Aktion ist es, Sprach- und kulturelle Bildung sowie soziale Kompetenzen mit Spaß zu erweitern. Die Kinder sollen mit Literatur in Kontakt treten und die Handlung selbst mitgestalten. Hierfür arbeitet der SIB seit einigen Jahren mit den Pädagogen des Vereins „Waldritter e.V.“, dem Stadtteilbüro Fischbacherberg und den Kooperationspartnern des Vereins für Soziale Arbeit und Kultur sowie dem Internationalen Bund zusammen.

 

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]