Organisatorische und personelle Veränderungen beim EJOT Team und EJOT Triathlon

Team Manager Rainer Jung hört zum Saisonende auf

(wS/sp) Kreuztal-Buschhütten – Der geschäftsführende Vorstand des TVG Buschhütten hatte für Mittwoch, 15.07.2015, die Medienvertreter zu einer Pressekonferenz in die vereinseigenen Räumlichkeiten in Buschhütten geladen. Anwesend waren Medienvertreter, Herr Andreas Wolf vom Namensgeber der Firma EJOT und der geschäftsführende Vorstand des TVG Buschhütten.

Team - Manager des EJOT Team TV Buschhütten. (Foto: EJOT Team)

Rainer Jung, Team-Manager des EJOT Team TV Buschhütten, gibt zum Saisonende sein Amt auf. (Foto: EJOT Team)

Am „runden Tisch“ wurden die organisatorischen und personellen Veränderungen beim EJOT Team TV Buschhütten und dem EJOT Triathlon erläutert und diskutiert. Der TVG Buschhütten hatte diesen Weg gewählt, um auf Fragen direkt antworten zu können und Missverständnissen vorzubeugen.

Zuerst ging es um die Triathlon Veranstaltung die immer im Mai jeden Jahres stattfindet und die in 2015 bereits zum 29.Mal ausgetragen wurde. Rainer Jung teilte mit das sich alle Orgaleiter des EJOT Triathlon Buschhütten entschieden haben, sich für 2016 nicht für die Ausrichtung der 1. + 2. Triathlon Bundesliga bei der DTU zu bewerben. Somit wird es, geplant ist der 08.05.2016, zu einer Rückkehr zum traditionellen Austragungsmodus – dem „Champions-Race“ – kommen.

Die Rückkehr zum alten Format ist der Tatsache geschuldet, das einerseits die Kosten für die Austragung der Triathlon Bundesliga in den letzten Jahren immer weiter angestiegen sind. Andererseits halten alle Organisationsmitglieder für das kleine Jubiläum zu unserer 30. Veranstaltung, das Format, was uns zum Klassiker gemacht hat, für das für Buschhütten richtige Austragungsformat.

Der TVG Buschhütten wird die Medien über die Planungsstand zur 30.Veranstaltung 2016 auf dem Laufenden halten.

Rainer Jung teilte in diesem Zusammenhang mit, dass für seine Gattin Sabine und für ihn, die 30. Triathlon Veranstaltung 2016, die letzten Veranstaltung als Organisations-Chef und Organisationsleiterin sein wird. Jung: …“es ist nach 30 Jahren an der Zeit eine eventuelle Fortführung der Veranstaltung über 2016 hinaus in die Hände und Planung anderer Personen zu geben…“

Auch beim mehrfachen Deutschen Meister dem EJOT Team TV Buschhütten wird es Veränderungen geben. Rainer Jung wörtlich: „…ich werde als Team – Manager des EJOT Team TV Buschhütten nach mehr als 15 Jahren zum Saisonende mein „Amt“ aufgeben. Für diesen Entschluss gibt es viele Gründe. U.a. dass ein EJOT-Team auf dem aktuellen Niveau nicht mehr ehrenamtlich zu führen ist. Der tägliche Einsatz ist nicht mehr zu leisten und nicht mehr vertretbar. Nach all den Erfolgen der letzten Jahre, die nun auch in der Teilnahme an der Team Europameisterschaft im Oktober gipfeln, ist es aber bereits jetzt gelungen, in zahlreichen Gesprächen mit Partnern, Betreuern, Athletinnen und Athleten das Team für 2016 ff neu auszurichten. Ziel ist die Leistungsspitze ( 1. Bundesliga ) nicht zu verlieren und gleichzeitig das EJOT Team mehr regional und mehr hin zur Jugend auszurichten. Die Weichen dafür sind für 2016 fast alle gestellt…“

Wie die personellen Entscheidungen für die Teams 2016ff aussehen werden, daran wird derzeit noch gefeilt. Hier ist der TVG Buschhütten jedoch guter Dinge, das auch diese, noch offenen Punkte, bis zum Saisonende abgeschlossen sind

Dann wird Sabine Jung, als Kassenwartin des TVG, weiter die wirtschaftlichen Belange bearbeiten und buchen. Die sportlichen Entscheidungen treffen dann die jeweiligen Teamleiter. Darüber hinaus gehende Entscheidungen oder Aufgaben gehen in den geschäftsführenden Vorstand.

Rainer Jung: „…daher bin ich guter Dinge, dass auch nach mir das EJOT-Team erfolgreich und präsent sein wird…“

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]