Stiftung „Gut für Netphen“ jetzt mit eigenem Corporate Design

Netphen (wS/pm) | Die Stiftung „Gut für Netphen“ hat im Frühjahr 2015 ihre Arbeit aufgenommen. In der  Vorstandssitzung am 06.07.2015 stellte der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Dr. Christian Stoffers die Entwicklung des sog. Corporate Designs für die Stiftung vor, dessen Kern und augenscheinliches Merkmal das neu entwickelte Logo ist. Dieses wurde als Wort-Bildmarke entwickelt.

Logo: Gut für Netphen

Logo: Gut für Netphen

Das Signet steht für eine Stiftung im kommunalen Raum, die nicht zentralistisch agiert. Es skizziert mit seinen 21 Quadraten die 21 Ortschaften der Stadt Netphen. Dabei kennzeichnet der Aufbau der Logobestandteile – kleinere Quadrate werden von größeren abgelöst sowie das Herausragen des Schriftzugs „für Netphen“ in den Raum ohne Quadrate –den offen angelegten Charakter der Stiftung: Es beschreibt einerseits die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger und kennzeichnet andererseits die Aufgeschlossenheit gegenüber anderen Organisationen. Der ausgeschriebene Begriff „Treuhandstiftung“ vermittelt Verbindlichkeit und wirkt dem mehr verspielt wirkenden Signet entgegen, was die Verbindung von traditionellen und modernen Zielen sicherstellt.

„Die Stiftung setzt sich für die Menschen in unserer Stadt ein. Ein wesentliches Anliegen ist das Unterstützen der Zukunftsaufgabe Integration und diese kann nur über die Initiativkraft in unseren Ortschaften erfolgreich gelingen“, so Bürgermeister Paul Wagener, der Vorstandsvorsitzende der Stiftung. „Das soll mit unserem Logo ausgedrückt werden.“ Die Stiftung wolle die Menschen auch anregen, Verantwortung für das Gemeinwesen zu übernehmen.

Aktuell wird auf der Grundlage eines Vorstandsbeschlusses das Logo auf unterschiedliche Anwendungen übertragen. So sind derzeit eine Internetseite und eine Broschüre für Stifter und Förderer in der Vorbereitung.

 

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]