(wS/red) Wilnsdorf 24.11.2016 | Mit einer beeindruckenden Bilanz geht die Wilnsdorfer Ferienbetreuung in die Vorbereitungen fürs neue Jahr: 98 Kinder besuchten die Angebote des Fördervereins „Betreuung an Wilnsdorfer Schulen“ in den diesjährigen Ferien. Besonders rege genutzt wurde die dreiwöchige Sommerferienbetreuung, hier waren 44 Kinder zu Gast.
Auch im kommenden Jahr wird der Förderverein in allen drei großen Ferien Grundschüler und Kinder im jetzt endenden Kindergartenjahrgang betreuen. Für folgende Zeiträume werden Anmeldungen entgegengenommen: Osterferienbetreuung 10.-13. April, Sommerferienbetreuung 7.-25. August, Herbstferienbetreuung 23.-27. Oktober 2017.
Das Anmeldeverfahren gestaltet sich wie folgt: Um sowohl Eltern als auch dem Veranstalter bessere Planungsmöglichkeiten zu geben, werden Anmeldungen ab jetzt bis einschließlich 31. Dezember 2016 angenommen. Die Interessensbekundungen werden gesammelt und im Januar ausgewertet. Verbindliche Zusagen erhalten Eltern spätestens zum 15. Januar 2017. Das Anmeldeformular ist auf der Internetseite der Gemeinde Wilnsdorf im Formularservice zu finden, kann online ausgefüllt und direkt per Mail ins Wilnsdorfer Rathaus geschickt werden. Alternativ besteht natürlich auch die Möglichkeit, das Formular auszudrucken und postalisch an die Gemeinde Wilnsdorf zu schicken. Telefonische Anmeldungen können nicht angenommen werden.
Die Sommerferienbetreuung findet wie gehabt in den Räumlichkeiten der OGS Rudersdorf statt. Im Fall der Oster- und Herbstferienbetreuung wird der Standort von den Anmeldezahlen abhängen: der Förderverein plant aktuell an der OGS der Grundschule Wilnsdorf, sollten jedoch unerwartet viele Anmeldungen vorliegen, ziehen auch diese Maßnahmen nach Rudersdorf um.
Eltern haben die Möglichkeit, bei allen drei Angeboten zwischen der Ganztagsbetreuung (7.30-16 Uhr) und der Halbtagsbetreuung (7.30-13 Uhr) ihrer Kinder zu wählen, das Mittagessen ist in beiden Fällen inklusive. Die Kosten betragen pro Tag 13 € (bei Ganztagsbetreuung) bzw. 10 € (Halbtagsbetreuung). Geschwisterkinder erhalten eine Ermäßigung von 20 %.
Weitere Informationen und Auskünfte erteilt gern der Fachdienst Schule, Kultur, Sport und Soziales, telefonisch unter 02739/802-234.
[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier