(wS/red) Netphen-Salchendorf 06.07.2017 | Zwölf begeisterte Vorstandsmitglieder und Mitglieder aus anderen Abteilungen des SV Germania Salchendorf nahmen jetzt an einem erstmalig ins Leben gerufenen Hobby-Tischtennis-Turnier des Clubs teil.
Schon beim Warmspielen konnte man bei dem ein oder anderen durchaus ein gewisses Talent für den Umgang mit dem kleinen weißen Ball erkennen. Nach einer kurzen Regelerläuterung und Auslosung der Gruppen gingen alle hochkonzentriert an die Tische in der Johannlandhalle. Gespielt wurde über zwei Gewinnsätze à 11 Punkte, wobei jeweils die ersten vier aus jeder Gruppe die Endrunde erreichten. Alle Teilnehmer gingen mit viel Einsatz, Kampf, einer gesunden Portion Ehrgeiz und jeder Menge Spaß ans Werk und lieferten sich teils packende Duelle.
Nach der Hauptrunde, ging es mit den Doppeln weiter. Hier setzen sich im Duell „Jeder gegen Jeden“ Lisa Schneider und Uli Stahl durch, um später den begehrten Siegerpreis in Empfang zu nehmen. Im Anschluss daran war es dann endlich soweit: Die KO-Runde begann und alle Teilnehmer trauten sich mehr und mehr zu, gewannen an Sicherheit und Vertrauen in ihre Schläge und entwickelten Spielstrategien, die sie ins Finale bringen sollten. Selbiges trugen dann Jenni Eling und Michael Hardem untereinander aus, bei dem sich Eling in drei Gewinnsätzen durchsetzte. Komplettiert wurde das Siegertreppchen erneut durch Lisa Schneider, die sich im Spiel um Platz drei gegen Christoph Spies behaupten konnte.
Alles in allem war es ein rundum gelungener Nachmittag in sportlich harmonischer Atmosphäre, mit jeder Menge Spaß, am und neben dem Tisch. Aufgrund der steigenden Ambitionen und der teils neuentfachten Leidenschaft für den Tischtennissport, stehen die Chance für eine Neuauflage des Turniers im kommenden Jahr sehr gut.
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier