Chris Lass und Johanna Klöpper begeisterten Publikum

Volles Haus und gelöste Stimmung im Gassenweg

(wS/red) Burbach 21.11.2017 | Über ein volles Haus und eine gelöste Stimmung trotz eines ernsten Themas freute sich jetzt Burbachs Seniorenbeauftragte Birgit Meier-Braun. Rund 120 Personen waren in den Gassenweg gekommen, um im Vereinshaus der Evangelischen Gemeinschaft Burbach eine Lesung und ein Konzert der besonderen Art zu erleben.

Mit ihrer Lesung aus dem Buch „Leben ist das neue Sterben“ begeisterte Johanna Klöpper im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Geborgenheit im Alter“ die Zuhörer. (Foto: Gemeinde Neunkirchen)

„Leben ist das neue Sterben“ lautete der Titel des Abends und war damit identisch mit dem gleichnamigen Buch, aus dem Johanna Klöpper dem Publikum zitierte. „Mit der Lesung haben wir den Nerv des Publikums getroffen“, stellte Meier-Braun fest. „Im Saal herrschte die ganze Zeit gespannte Stille.“ Doch auch die Momente des Schmunzelns durften nicht fehlen. „Klöppers humorvoller Umgang mit dem Thema Tod half den Zuhörern, sich dem Thema gern zu widmen“, so die Seniorenbeauftragte.

Für musikalische Glanzpunkte sorgte Chris Lass. Von ihm komponierte Gospels lockerten das Programm auf, von denen sich die Besucher inspirieren ließen und kräftig mitsangen. „Es war ein toller Abend, der mit dem Titel „Teach us Lord to number our days“ inhaltlich und musikalisch einen stimmigen Schlusspunkt fand“, blickte Birgit Meier-Braun zurück. Am Ende des Abends herrschte gelöste und gute Stimmung, die Zuschauer würdigten die gelungene Konzertlesung mit „Standing Ovations“, resümierte die Seniorenbeauftragte.

Die Veranstaltung war Teil der Reihe „Geborgenheit im Alter“, die die Senioren-Service-Stelle der Gemeinde Burbach zusammen mit der Erwachsenenbildung des Ev. Kirchenkreises Siegen und weiteren Partnern organisiert.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]