Segeltörn in den Niederlanden: Jugendamt bietet Ferienfreizeit in den Osterferien an

(wS/red) Siegen 19.01.2018 | Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren lädt das städtische Jugendamt zu einem abwechslungsreichen Segeltörn mit dem Plattbodensegelschiff „Eenhoorn“ an. In der ersten Osterferienwoche vom 25. März bis zum 1. April 2018 können 20 Jugendliche das Ijsselmeer und das Wattenmeer in den Niederlanden kennenlernen und zusammen eine schöne Zeit auf See verbringen. Im Mittelpunkt der Reise steht die gemeinsame Navigation des Zweimastklippers über das Ijsselmeer. Dabei steuert die Gruppe verschiedene niederländische Inseln an, die die Jugendlichen zu Fuß oder mit Fahrrädern erkunden können. Ein weiteres Highlight der einwöchigen Reise ist das „Trockenfallen“ im Wattenmeer. Auch Geocaching und verschiedene Kreativangebote stehen auf dem Programm.

Der Teilnehmerbeitrag für das einwöchige Ferienprogramm inklusive An- und Abreise im Reisebus, Unterkunft in der Kajüte auf dem Segelschiff „Eenhoorn“ sowie Verpflegung und Aktivitäten vor Ort beläuft sich auf 250 Euro bzw. 210 Euro für alle mit „Siegener Ausweis“. Die Begleitung der Segelgruppe übernimmt ein erfahrenes Betreuungsteam.

Es sind nur noch wenige Plätze zu vergeben. Anmeldungen nimmt das Jugendamt ab dem 5. Februar 2018 telefonisch unter (0271) 404-2229 entgegen. Fragen zum Segeltörn und zu den Anmeldebedingungen beantworten Ralf Klemenz unter der Telefonnummer (0271) 404-2623 und Anne Schwarzpaul unter der Telefonnummer (0271) 404-2204.

Segeltörn in den Niederlanden: Jugendamt bietet Ferienfreizeit in den Osterferien an (Symbolfoto: sokaeiko / pixelio.de)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]