Kindern Grenzen setzen: Wann und Wie?

Clever-Elternberatung am 28. Mai in der Kath. Kita St. Elisabeth in Brauersdorf

(wS/red) Netphen 14.05.2018 | Nach und nach werden aus Babys laufende und sprechende Kleinkinder. Mit der neuen Freiheit bei Bewegung und Kommunikation ändert sich auch die Erziehung. In dieser Entwicklungsphase sollten Eltern ihren Kindern Grenzen setzen und diese liebevoll, klar und konsequent umsetzen.

Unter dem Titel „Kindern Grenzen setzen: Wann und wie?“ findet am Montag, 28. Mai 2018, 19:30 bis 21:00 Uhr, eine weitere Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Clever – Elternberatung!“ im Kath. Kindergarten „St. Elisabeth“, in Netphen-Brauersdorf, statt. Die Referentin Sabine Ameis, Dipl.-Sozialpädagogin der Erziehungsberatungsstelle des Kreises Siegen-Wittgenstein, leitet das Thema mit einem kurzen Vortrag ein, anschließend besteht die Möglichkeit, sich über Erfahrungen auszutauschen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist wünschenswert, da dies die Organisation erleichtert. Anmeldung: Kath. Kindergarten „St. Elisabeth“, Anne Büdenbender, Telefon 02738 3147, kiga-st.elisabeth@caritas-siegen.de.

Die Veranstaltungsreihe „Clever – Elternberatung!“ führt das Kreisjugendamt in diesem Jahr bereits zum dritten Mal durch. Das Beratungs- und Informationsangebot richtet sich an Eltern von Kindern im Vorschulalter, die bei den immer anspruchsvoller werdenden Herausforderungen an Erziehung und Bildung frühzeitig unterstützt werden sollen. Zu diesem Zweck kooperiert das Kreisjugendamt mit verschiedensten Kooperationspartnern aus dem Bereich der Jugend- und Gesundheitshilfe.

Clever-Elternberatung am 28. Mai in der Kath. Kita St. Elisabeth in Brauersdorf (Symbolfoto: S. Hofschlaeger / pixelio.de)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]