wS/si – Siegen-Wittgenstein – 25.05.2012 — Veranstaltung für Ehrenamtliche Betreuer in der Regiestelle Leben im Alter — Wie entstehen psychische Erkrankungen und welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?
Diese und viele andere Fragen beantwortet der Vortrag für Ehrenamtliche Betreuer von Peter Wüllner, Psychiatrische Institutsambulanz Kreisklinikum Siegen. Peter Wüllner gibt am Mittwoch, 6. Juni, 17:00 Uhr, einen Überblick über die Entstehungsbedingungen und Behandlungsmöglichkeiten bei psychischen Erkrankungen. Selbstverständlich wird auch genügend Zeit für Diskussionen und konkrete Fragen gegeben. Der Vortrag für Ehrenamtliche Betreuer findet in der Regiestelle Leben im Alter im Rathaus der Stadt Siegen in Weidenau, Weidenauer Straße 311 – 213, statt.
Seit 2009 gibt es als zusätzliches Serviceangebot für Ehrenamtliche Betreuer das Betreuertelefon, das unter Tel. 0271 333-2777 erreichbar ist. Wer Fragen zur rechtlichen Betreuung im Allgemeinen oder im Einzelfall hat, erreicht hier die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der an der Arbeitsgemeinschaft beteiligten Institutionen zu den üblichen Geschäftszeiten. Unabhängig von themenspezifischen Inhalten können sich Interessierte im „Betreuertreff“ mit anderen Betreuern austauschen, Fragen zu bestimmten Sachverhalten stellen und Lösungen zu aufgetretenen Problemlagen erarbeiten. Die Betreuertreffs finden dienstags, am 21. August und 20. November 2012, jeweils um 17:00 Uhr, in der Kirchengemeinde St. Marien, Häutebachweg 5, in Siegen statt.
Weitere Informationen und den Programmflyer gibt es bei der Betreuungsbehörde Kreis Siegen-Wittgenstein, Bismarckstraße 45, 57076 Siegen, Telefon 0271 333-2710.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]