wS/jk – Lara/Siegen – 18.01.2013 – Die Sportfreunde Siegen verlieren auch ihr drittes Testspiel im neuen Jahr. Gegen den türkischen Zweitligisten Denizlispor musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Boris trotz 2:0-Führung zur Halbzeitpause mit 2:3 geschlagen geben.
Maßgebend bei der Niederlage in Lara (Türkei), wo die Siegener ihr Trainingslager absolvieren, war die Tatsache, dass Denizlispor in den zweiten 45 Minuten das komplette Team auf dem Platz auswechselte und mit elf frischen Akteuren spielte, während die Boris-Elf nur einige Wechsel vornahm. Doch das ließ der Coach des Regionalligisten nicht als Entschuldigung durchgehen.
Zwei Hettich-Tore reichten nicht
Michael Boris konnte sich immerhin an der ersten Halbzeit erfreuen. Alexander Hettich brachte die Siegener nach einer Viertelstunde in Front und erhöhte nach einer knappen halben Stunde auf 2:0. Die Sportfreunde-Truppe war dem dritten Treffer näher als Denizlispor dem Anschlusstor.
Dies änderte sich jedoch im zweiten Durchgang, als der türkische Zweitligist durch einen von Richard Weber verschuldeten Foulelfmeter nach einer gespielten Stunde verkürzen konnte und eine Viertelstunde vor Schluss den Ausgleich erzielte. Das Siegtor für Denizlispor fiel sechs Minuten vor dem Ende.
Siegen: Kemmerling, Lemke, Klippel, Weber (80., Litter), Tuysuz, Zeh (46., Dej), Grebe, Jakobs (70., Veselinovic), Kadrija (60., Romanovski), Hettich, Lewejohann (60., Pollok).
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]