Ehrungen und neue Amtsinhaber beim FC

FCJubilare

Für 50-jährige Treue wurden gleich 7 Vereinsmitglieder  des FC Hilchenbach geehrt. Foto:FC Hilchenbach.

(wS/hi) Hilchenbach -Die Jahreshauptversammlung des 450 Mitglieder starken FC Hilchenbach fand unter Vorsitz von „Kally“ Münker wieder im Jugend- und Sportheim der Winterbach-Arena statt. Dabei wurden mit Wolfram Modersitzki, Klaus Ranke, Rainer Hirsch, Willi Schäfer sowie den Brüdern Dieter, Heinz und Wolfgang Loske gleich sieben Mitglieder für 50-jährige Vereinstreue zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Rainer Loske, Burkhard Patt und Hartmut Sieper.

Ein viertel Jahrhundert dabei sind Jürgen Kuhring und Thomas Wörster. Sie erhielten die silberne Ehrennadel.

Die Neuwahlen des Vereinsvorstandes führten jeweils zur Wiederwahl des ersten Vorsitzenden Karl-Hermann Münker und des Beisitzers Michael Stötzel.

Zwei neue Amtsinhaber

Nach Aussage des Vereins besonders erfreulich, dass mit Martin Reichenau als 2. Vorsitzenden und Dirk Hering als Leiter des Spielbetriebes zwei neue Amtsinhaber gewonnen werden konnten. Das Amt des 2. Vorsitzenden war bis dato für ein Jahr unbesetzt geblieben und der noch als Torwart der ersten Mannschaft aktive Dirk Hering übernahm als neuer „Obmann“ von Thomas Bensberg, der nach langjähriger Vorstandsarbeit etwas kürzer treten möchte.

Monika Menzel, bisherige Geschäftsführerin Finanzen stellte sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl. Sie bleibt aber als neu gewählte Beisitzerin auch weiterhin im Vorstand. Ein neuer „Finanzminister“ konnte noch nicht gefunden werden, konstruktive Gespräche in dieser Richtung sind aber bereits im Gange. Die Wahlen aller alten und neuen Amtsinhaber durch 54 anwesende Stimmberechtigte erfolge im Übrigen einstimmig.Darüber hinaus wurde der Ehrenrat in Person von Gerhard Menn, Adolf Hees, Tönis Juksaar, Kuno Schneider und Klaus Loske bestätigt. Neuer Kassenprüfer wurde Dieter Loske.

Erfolge der Jugend besonders herausgestellt

Kally Münker stellte in seinem Bericht über 17(!) aktuell im Spielbetrieb befindliche Mannschaften insbesondere die Erfolge der Jugend heraus. So spielen die A-, B-, C-. D-, – und E-Junioren derzeit in der jeweils höchsten Spielklasse auf Kreisebene, die B-Junioren wurden gar Kreispokalsieger.

Mit der 2. und 3. Mannschaft belegt man derzeit respektable Tabellenplätze im oberen Drittel der B- bzw. C-Kreisliga. In der spielstarken, neuen Bezirksligagruppe belegt die junge 1. Mannschaft als Aufsteiger mit Spielertrainer Jonjic zwar derzeit den letzten Platz, man wird sich aber mit aller Kraft den folgenden Aufgaben stellen und weiter auf das Konzept Jugendförderung bauen.

Besonderen Dank sprach „Kally“ Münker neben den Aktiven auch den Trainern, Betreuern und allen Helfern im Verein aus.

Mit einem leichten Plus schloss diesmal der Kassenbericht ab. Kurzfristig anstehende Renovierungsarbeiten im Sportheim müssen aber gestemmt werden und stellen eine finanzielle Herausforderung dar.

Schiedsrichter dringend benötigt

Mit einem Appell schloss der 1. Vorsitzende seinen Bericht ab:Schiedsrichter werden dringend benötigt und ohne den 12. Mann geht es nicht. Interessierte also bitte beim FC Hilchenbach melden! Veranstaltungen und Termine sind der homepage des Vereins unter www.fchilchenbach.de zu entnehmen.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]