wS/oo – Siegen-Weidenau – Ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Siegstrasse rief am späten Mittwochabend gegen 23.41 Uhr die Feuerwehren der Hauptamtlichen Wache Siegen, den Löschzug Weidenau sowie die Drehleiter des Löschzugs Geisweid auf den Plan. Ein Bewohner des Hauses war zu genannter Uhrzeit von einem Spaziergang nach Hause gekommen, als er von seinem Mitbewohner darüber informiert wurde, dass aus seinem Zimmer eine enorme Hitze und Rauch zu vernehmen waren.
Unverzüglich wurde die Feuerwehr alarmiert, die mit rund 25 Einsatzkräften sowie dem DRK Siegen-Nord anrückte. Mittels Schnellangriff hatte die Feuerwehr den Brand schnell gelöscht, lüftete die Wohnung und kontrollierte mit einer Wärmebildkamera, ob sich noch versteckte Brandnestern in der Wohnung befinden.
Das Zimmer brannte vollständig aus. Die übrigen Bewohner konnten das Haus schnell verlassen, jedoch wurde eine Person mit einer Rauchgasvergiftung ins Weidenauer Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 20.000 Euro.
Fotos: wirSiegen.de
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]
.