Fahndung der Polizei: Diebinnen stahlen Seniorin EC-Karte

Tatverdächtige

Die Polizei fahndet aktuell nach diesen beiden Frauen. Wer sie kennt, bitte bei der Polizei in Olpe melden. Foto:Polizei Olpe.

(wS/ots) Attendorn/Meinerzhagen – Am 13. März dieses Jahres hatte eine 74-jährige Attendornerin nach ihrem Einkauf in einem Supermarkt in der Attendorner Innenstadt bemerkt, dass unbekannte Diebe ihr Portemonnaie aus der Handtasche entwendet hatten. Sie konnte sich bei der Anzeigenerstattung an keine verdächtige Personen erinnern, die ihre Geldbörse samt Bargeld und ihrer EC-Karte in dem Geschäft entwendet hatten.

Unbekannte hob 2.000 Euro vom Konto der Seniorin ab

Nur etwa eine halbe Stunde nach dem Diebstahl, gegen 15.15 Uhr, hob eine unbekannte Frau mit der entwendeten EC-Karte an einem Geldautomaten der Volksbank im ca. 20 km vom Tatort entfernten Meinerzhagen einen Betrag in Höhe von 2.000,- € ab.

Die Tatverdächtige wurde beim Geldabheben im Vorraum der Bankfiliale von der Überwachungskamera aufgenommen.

Dabei handelt es sich um eine schlanke, junge Frau, die mit einer dunklen Hose und weißen halbhohen Schuhen mit flacher Sohle bekleidet war. Sie trug zudem ein beigefarbenes Kopftuch, eine dunkle Sonnenbrille, eine braune hüftlange Jacke sowie eine schwarze Umhängetasche.

BegleitpersonA

Die Begleitperson.

Auf den Bildern(unten rechts) ist eine weitere Frau zu sehen, die kurz nach der Haupttatverdächtigen die Bank betritt, sich nachfolgend die ganze Zeit in der Nähe aufhält und die Bank kurz nach der Haupttäterin verlässt, ohne dort etwas unternommen zu haben. Es besteht der Verdacht, dass diese zweite Person die Haupttatverdächtige begleitet hat und sie kennt.

Haupttatverdaechtige

Die Tatverdächtige.

Bei der Begleitperson handelt es sich ebenfalls um eine junge, schlanke Frau, vermutlich Südländerin, die insgesamt dunkel gekleidet war, schwarze Schuhe mit weißer Sohle, eine schwarze Mütze und eine schwarze Umhängetasche trug.

Ihr Gesicht ist auf den Fotos im Gegensatz zur Haupttäterin gut erkennbar.(Foto oben und rechts).

Die Tatverdächtige war in Begleitung 

Die Polizei fragt nun: Wer kennt die beiden Frauen auf dem Foto der Überwachungskamera? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Olpe unter der Telefon 02761/9269-6217 (KOK Arens) oder 02761/9269-0 (24-h-Erreichbarkeit) sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]