"Führerscheinloser" flüchtet vor der Polizei

(wS/ots) Bad Berleburg – Ein 35-jähriger Autofahrer aus Bad Berleburg drückte am Donnerstagabend auf der Berliner Straße ordentlich auf das Gaspedal seines Fahrzeugs, als er dort einen zufällig vorbeifahrenden Steifenwagen der Polizei erblickte.

Die dem Flüchtenden nachfahrenden Polizisten entdeckten das zwischenzeitlich abgestellte und verlassene Fahrzeug schließlich in einem Wendehammer.

Nach kurzer Suche konnte auch der 35-Jährige in einem angrenzenden Gebüsch hinter einer Garage liegend aufgefunden werden. Schnell wurde dann auch klar, warum der Bad Berleburger Fersengeld gegeben hatte: Zum einen war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, zum anderen ergaben sich Verdachtsmomente im Hinblick auf einen möglichen Drogenkonsum.

Nachdem ein vor Ort durchgeführter Drogentest positiv ausgefallen war, musste der 35-Jährige zwecks Blutprobe mit zur Wache. Dort wurde auch eine Anzeige gegen ihn gefertigt.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]