Hundeführerschein für Kinder und Eltern

Hundestaffel 026

Den „Führerschein für Hunde“ können Eltern und Kinder jetzt im Familienzentrum der AWO in Hilchenbach machen. Foto: Archiv.

(wS/hi)  Hilchenbach – Wie wirken menschliche Verhaltensweisen auf einen Hund, warum reagiert der Hund mit Bellen oder kommt auf uns zu gelaufen? Im AWO-Familienzentrum Hilchenbach können Interessenten jetzt den „Hundeführerschein“ machen.  In 4 Treffen mit „Dog Coach“ Carmen Jakob soll Eltern und Kindern Sicherheit im Umgang mit fremden Hunden vermittelt werden. Sie lernen die unterschiedlichen Äußerungsformen von Hunden kennen und verstehen. Vor allem soll den Teilnehmern die Sicherheit vermittelt werden, Situationen mit einem Hund selbst unter Kontrolle zu haben und richtig reagieren zu können.

Carmen Jakob stellt den Kontakt und Umgang mit garantiert freundlichen, sozial ver-träglichen Hunden sicher. Die Annäherung an die Hunde soll dabei in kleinen Schritten erfolgen.Nächster Termin ist Dienstag, 30. April 2014, von 14.30 – 16.00 Uhr im AWO Familienzentrum Hilchenbach, Ferndorfstraße 12.

Weitere Termine werden am 28.05., 25.06. und 30.07.2014 angeboten. Die Kosten pro Termin betragen 5 Euro. Wegen der Begrenzung der Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung beim Familienzentrum, Juliane Lork, Telefon 02733/3368, erforderlich.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]