LKW drohte zu kippen-L904 für eine Stunde gesperrt

SONY DSC

Der LKW wich einem anderen LKW aus und drohte, zu kippen. Fotos: Kay-Helge Hercher.

(wS/khh) Wilnsdorf-Wilgersdorf –  Am Montagmittag befuhr ein Lkw-Fahrer mit seinem 7,5-Tonner die L904 von Rudersdorf kommend in Fahrtrichtung Wilgersdorf. In einem Kurvenbereich kam ihm ein anderer Lastwagen entgegen, der nach Zeugenaussagen weit in der Mitte der Straße fuhr.

Um eine Kollision zu vermeiden wurde der Fahrer des 7,5-Tonners gezwungen mit seinem Gefährt sehr weit nach rechts an den Fahrbahnrand zu lenken. Hierbei geriet er auf den Grünstreifen in einem Böschungsbereich und fuhr sich fest. Der Lkw kam in Schieflage zum Stehen und drohte die Böschung hinabzukippen. Ein hinzugerufenes Bergungsunternehmen sicherte das Fahrzeug und konnte es mit Hilfe eines Kranwagens wieder auf die Straße heben. Während der Bergungsarbeiten musste die L904 von der Polizei für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

 

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]