Pförtner getötet – Verdächtiger festgenommen

wS/ots Herborn | Ein 67-jähriger Pförtner eines großen Herstellers von Elektrotechnik wurde heute, am frühen Morgen, tot aufgefunden. Die Auffindesituation lässt auf ein Tötungsdelikt schließen.

Kurz nach 05.00 Uhr erreichte die Polizei in Herborn der Notruf. Mitarbeiter des Bewachungsunternehmens, für das auch das Opfer arbeitete, hatten ihren Kollegen nicht erreichen können. Sie suchten ihn deshalb im Betrieb auf und fanden den 67-Jährigen leblos in der Pförnerloge vor. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Hintergründe und der Tatablauf sind noch völlig unklar. Nach derzeitigem Ermittlungsstand, kam das Opfer durch massive stumpfe Gewalt zu Tode. Die genaue Todesursache soll morgen, Montag, 07.04.2014, durch eine Obduktion geklärt werden. Die Spurensicherung am Tatort ist vorläufig abgeschlossen und wurde durch einen Gerichtsmediziner unterstützt.

Update – Ein 39-jähriger Mann wurde am Sonntagnachmittag um 14.20 Uhr in Herborn unter dem dringenden Tatverdacht vorläufig festgenommen, den 67-jährigen Pförtner getötet zu haben. Die Ermittlungen dauern an.

-Update – Wie „wirSiegen“ erfahren konnte,  soll der Tatverdächtige, der sich bisher zur Tat noch nicht geäußert hat, inzwischen in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt untergebracht worden sein.

MordHerborn

MordRittal

RittalMord

MordHerborn

TotinHerborn

Fotos: J. Fritsch

[plista widgetname=plista_widget_slide]