Polkas, Blues und Fanfarenklänge

wS/oo Netphen. Was ist das Frühjahr ohne das Frühjahrskonzert des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Netphen? Diese hatten ihr Konzert am Samstagabend in der bis auf den letzten Platz besetzten Georg Heimann Halle. Wochenlang hatten die 50 Musikerinnen und Musiker geprobt und geübt, passendes Liedgut ausgesucht und nach der Generalprobe am Freitagabend stand dem Konzert nichts mehr im Wege. Begrüßt werden konnte neben Netphens Bürgermeister Paul Wagener auch Ortsvorsteherin Dorothee Spies, die selbst im Konzert mitspielte, sowie der Leiter der Feuerwehr Karl-Heinz Born.

Feuerwehrkonzert-Netphen (1)

Grüße gingen auch an die Alterskameraden der Feuerwehr. Mit viel Beifall empfangen wurden nicht nur die Musikerinnen und Musiker sondern auch der Leiter des Musikzuges Christoph Griffel. Und mit „Viribus Untitis“ von Josef Bach begann das Konzert gefolgt von dem Stück „Abraham – A Biblical Tone Poem“ von Ferrer Ferran, das ein Stück aus der biblichen Geschichte spielte. „Zwischen Himmel und Erde“, unter diesem Motto stand auch das Konzertprogramm ging es dann weiter mit James Bond Filmmusik „Skyfall“. Mit „Flight of the Piasa“ von Robert Sheldon und dem „Orpheus in der Unterwelt“ von Jacques Offenbach beendete der Musikzug den ersten Teil. Nach einer Pause startete mit der „Olympic Fanfare And Theme“ von John Williams der zweite Teil. Und hier hatte auch die Solistin Sarah Griffel mit „Gabriella´s Song“ ihren großen Auftritt. „Batman – The Dark Knight Rises“ fehlte ebenso wenig wie auch die „Amsel Polka“ oder auch „The Blues Brothers Revue“. Zum Abschluss folgte „Oh When The Saints“ wieder mit Sarah Griffel als Solistin und nach einigen Zugaben legte DJ Timo zum Tanz auf.

Feuerwehrkonzert-Netphen (2)

Feuerwehrkonzert-Netphen (3)

Feuerwehrkonzert-Netphen (4)

Feuerwehrkonzert-Netphen (5)

Fotos: wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]