Stender trainiert in neuer Saison 1.FC Dautenbach

(wS/si)  Siegen – Der Arbeitskreis Fußball-Senioren präsentiert den ersten Meilenstein hinsichtlich der Saisonplanung 2014/2015. Als Trainer konnte der langjährige Torhüter von Fortuna Freudenberg und des SV Rothemühle, Jan-Philip Stender gewonnen werden. Stender (32) überzeugte die Verantwortlichen mit einem Konzept, welches sich mit den Vorstellungen des Vereins deckt.

Der Kader mit den Spielern, die dem FCD nach dem Rückzug aus der A-Liga treu geblieben sind, soll mit ehrgeizigen, jungen Spielern ergänzt werden. Weiterhin werden Gespräche mit Ex-Dautenbachern geführt, die sportlich und menschlich in die neue Truppe passen. Die 1. Mannschaft wird in der kommenden Saison in der B-Kreisliga an den Start gehen. Parallel zum Trainings- und Spielbetrieb wird Jan-Philip Stender die Ausbildungen zur Erlangung der Trainer-Lizenzen absolvieren.

Sven Reimann wird Co-Trainer

„Spielender“ Co-Trainer wird Sven Reimann (29). Reimann spielt derzeit noch bei der SpVg. Niederndorf in der A-Kreisliga und wird das Team auf dem Platz führen und Verantwortung übernehmen. Der erfahrene Bezirks- und Landesligaspieler wird als rechte Hand des Trainers fungieren. Er trägt vollumfänglich das Konzept mit und ist guter Dinge, dass der FCD eine gute Rolle spielen wird.
Der Abteilungsleiter Patrick Krämer erklärte, dass es ihm besonders wichtig sei – den jungen Leuten eine Spielerpersönlichkeit wie Sven Reimann an die Seite zu stellen.

Benjamin Runkel bleibt Trainer der 2ten Welle

„Benjamin Runkel hat in dieser Saison einen großartigen Job gemacht. Vor allem die geglückte „Integration“ der verbliebenen A-Liga-Spieler meisterte er und wir sind guter Dinge, dass die Serie der Rückrunde hält, dass kein Spiel bis zum Sommer verloren geht“.  gab sich der  Geschäftsführer-Fußball-Senioren, Jörg Pietschmann optimistisch,

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]