Trickdiebin raubte Seniorin Goldkette

(wS/kr)  Kreuztal  – Eine Kreuztaler Seniorin wurde am Donnerstag Opfer eines geschickten Trickdieb-Duos. Die 80-Jährige befand sich gegen 11.30 Uhr zusammen mit ihrer Bekannten in Osthelden auf einem Spaziergang im Bereich der Ostheldener Straße. Plötzlich wurden die beiden Seniorinnen von einem ausländischen Pärchen aus einem Auto heraus angesprochen. Der unbekannte Mann und die unbekannte Frau erkundigten sich nach dem Weg zum nächsten Altersheim, da sie dort angeblich ihre am Donnerstag 70 Jahre alt werdende Mutter besuchen wollten.

Plötzlich stieg die Frau aus dem dunkelblauen Kleinwagen aus, nahm die Hand der 80-Jährigen, küsste diese und hielt der
verdutzten Seniorin unvermittelt eine (wertlose) „Goldkette“ vor. Diese wollte sie der Kreuztalerin aus Dank und aufgrund des 70sten Geburtstags ihrer Mutter schenken.

Die 80-Jährige sträubte sich zwar, konnte aber nicht verhindern, dass ihr die Unbekannte die Kette um den Hals legte. Nachdem man sich dann verabschiedete und die beiden Seniorinnen sich nach Hause begeben hatten, bemerkte die 80-Jährige den Diebstahl ihrer eigenen Halskette.

Die Polizei warnt erneut – insbesondere Senioren und Seniorinnen – vor der geschilderten  Masche und rät zu entsprechender Vorsicht. Die Trickdiebin war etwa 30 Jahre alt, hatte lange, schwarze, dicke Haare, trug eine dunkelbraune gemusterte Hose und dazu  ein dunkles mit Kreisen gemustertes Oberteil, hatte rot lackierte Nägel und sprach gebrochenes Deutsch. Ihr Begleiter war etwa 40 Jahre alt, hatte dunkle, kurze Haare und auffällig vergoldete Zähne und sprach ebenfalls nur gebrochenes Deutsch.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]