Veselinovic-Doppelpack bei Siegener 3:2-Erfolg

(wS/jk) Siegen – Nach einem 3:2 (1:1)-Arbeitssieg gegen die SSVg Velbert rückt Fußball-Regionalligist Sportfreunde Siegen auf den vierten Tabellenplatz der West-Staffel vor. Es war der 15. Saisonerfolg der Mannschaft von Trainer Matthias Hagner. Doch vor den Augen der 1.306 Zuschauern im Siegener Leimbachstadion hatten die Krönchenstädter gegen das Schlusslicht der vierten Liga mehr Mühe als erwartet.

SportfreundeSiegen001Denn die Gäste aus dem Kreis Mettmann legten einen Blitzstart hin. Nach nur 16 Sekunden brachte Hüzeyfe Dogan per Lupfer seine Farben überraschend in Führung. Sein Teamkollege Michael Holt hatte die Vorarbeit geleistet. Ein früher Schock für die Hagner-Elf, die dann einige Zeit brauchte, um ins Spiel zu finden. Die erste Siegener Chance vergab Stürmer Sinisa Veselinovic nach knapp einer halben Stunde. Seinen Kopfball parierte Velberts Keeper Manuel Lenz.

Doch der Ausgleich lag nun in der Luft: Nach einer maßgenauen Hereingabe von Manuel Glowacz macht es Veselinovic im zweiten Versuch besser und versenkt die Vorlage per Kopfball im Netz (33.). Die Sportfreunde waren nun zurück im Spiel, doch für den Heimsieg hatten sie gegen kämpferische Gäste noch ein Stück Arbeit vor sich. Auch im zweiten Durchgang hatte Velbert den besseren Start: In der 58. Minute brachte Denis Pozder den Tabellenletzten in Folge eines Eckballs abermals in Front.

Die Hagner-Truppe drehte die Partie in der Schlussphase noch um. Der Sportfreunde-Kapitän höchstselbst erzielte den Ausgleich: Mark Zeh nutzte eine erneute Vorlage von Glowacz zum 2:2 nach 70 Minuten. Zehn Minuten vor Schluss gelang Sinisa Veselinovic nach einer Ecke der Siegtreffer. Der Angreifer sorgte mit seinem Doppelpack dafür, dass der Siegener Anhang im Leimbachtal am Ende doch noch jubeln durfte.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]