Widerstand, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahrzeugdiebstahl, Fahren unter Drogeneinfluss

wS/ots Siegen – Am Samstag, den 05.04.2014, versuchte ein Motorrollerfahrer vor der Polizei zu flüchten, um nicht kontrolliert zu werden.

Um 00:50 Uhr kam einer Polizeistreife in der Straße „Wallauer Weg“ ein Motorrollerfahrer entgegen. Als der Fahrer den Streifenwagen sah, wendete er sofort und fuhr in den Bereich eines unbefestigten Wirtschaftsweges davon. Dort konnte er allerdings seine Fahrt aufgrund der schlechten Wegbeschaffenheit nicht fortsetzen. Die anschließende Flucht zu Fuß endete bereits nach wenigen Metern. Der gewaltsame Versuch, sich anschließend zu befreien, misslang ihm.
Schnell stellte sich heraus, warum der polizeibekannte 18jährige Siegener sich nicht kontrollieren lassen wollte. Der Roller war nicht zugelassen und gehörte dem jungen Mann auch gar nicht. Er konnte nicht erklären, wo er das Kleinkraftrad her hatte. Es besteht der Verdacht, dass das Fahrzeug entwendet wurde. Der 18jährige war zudem nicht im Besitz des erforderlichen Führerscheins. Statt dessen ergaben sich aber Anhaltspunkte, dass er unter Drogeneinfluss stand.
Er wurde mit zur Polizeiwache genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Roller wurde sichergestellt, hier laufen derzeit die Ermittlungen weiter. Gegen den jungen Siegener wird nun wegen Widerstand, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahrzeugdiebstahl und Fahren unter Drogeneinfluss ermittelt.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]