"wirSiegen" sucht die leckersten Rezepte!

Frühlingsmenue

Mmmhhhh!!! Jetzt gibt es wieder tolles Gemüse (hier als Beispiel:Spargel, Kartoffeln und Bärlauch). Daraus, und aus anderen leckeren Zutaten, die es im Frühling so gibt, lässt sich ein leckeres Menue zusammenstellen. Das „wirSiegen“ -Team ist gespannt auf eure Rezepte. Foto: Rita Lehmann.

(wS/rile) Siegerland – „Frühling lässt sein blaues Band….“. Auch im Siegerland ist der Lenz eingekehrt. Die Menschen atmen durch, genießen die Sonne. Offen im Kabrio fahren ist ebenso gefragt, wie das Eis in der Hand oder auch abendliches Grillen auf der Terrasse. Endlich ….die Freiluftsaison kann eröffnet werden und die Freibäder schlagen auf zum Großreinemachen!

Der Frühling ist aber auch die „Jahreszeit zum Verlieben“. Da findet Herz zu Herz, da springen die Funken über. Flirten ist angesagt, vor allen Dingen im Mai!

Auch die Tiere erwachen aus ihrem Winterschlaf. Krokusse, Narzissen und Co sprießen, und der Spargel schießt!! „Veronika, der Lenz ist da!“

Spargel, Bärlauch und Co- Und ein hübsches Frühlingsgedicht!

Apropos Spargel: Die Zahl der Liebhaber des schlanken Stangengewächses wird immer größer. Noch vor vielen Jahren für manche Menschen nahezu unbezahlbar, gehört das weiße Gemüse heute schon fast auf jeden Tisch. Und das ist gut so! Denn Spargel ist nicht nur ein beliebtes Gemüse für die schlanke Linie. Angeblich soll er ja auch „schön“ machen! Wie auch immer, Spargel passt eigentlich zu jedem Gericht. Fast ausnahmslos!

Aber es gibt auch andere leckere Gemüsearten und Kräuter, die jetzt aus dem Boden sprießen, wie zum Beispiel Bärlauch, der zu vielen Gerichten, Dips oder Soßen eingesetzt werden kann. Auch Spinat, Erbsen, Möhren oder Radieschen wachsen.

Frisches Dessert oder selbstgebackenen Kuchen

Zu einem leckeren Frühlingsmenue gehört aber auch ein „frisches Dessert“. Da bieten sich nun vor allen Dingen Erdbeeren und Rhabarber an. Entweder pur, mit Sahne oder Vanillesoße oder auch in einem leckeren, selbst gebackenem Kuchen. Da läuft einem doch gerade schon bei dem Gedanken daran das Wasser im Munde zusammen!

Haben wir jetzt auch eure Geschmacksnerven angeregt? Prima! Seid ihr leidenschaftliche Hobby-Köchinnen oder begeisterte Hobby-Köche? Noch besser!

Kleiner Preis für die drei leckersten „Frühlingsmenues“

Wir von „wirSiegen“ hätten nämlich gerne von euch das Rezept für Euer Lieblings-Frühlingsmenue“ . Die Rezepte der „drei leckersten Menues“ werden wir nicht nur auf unserem Portal veröffentlichen. Nein, diese Rezepte wird das „wirSiegen-Team“, gemeinsam mit euch, noch einmal nachkochen!!!! Allerdings reicht das noch nicht so ganz: Wer uns zusätzlich zu seinem Rezept auch noch ein selbst gereimtes „Frühlingsgedicht“ präsentieren kann, der darf sich auf einen kleinen Preis von „wirSiegen“ freuen. Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Also, ran an die Rezepte und Gedichte! „wirSiegen“ wünscht euch allen dazu viel Spaß und Freude.

Rezepte und Gedichte könnt ihr schicken an: support@wirSiegen.de. Einsendeschluss ist der 30. April!!! Wir sind sehr gespannt!

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.