Bei 725-Jahrfeier in "luftige Höhen" abheben

HelikopterFlug

Hubschrauberrundflüge stehen bei Klein und Groß hoch im Kurs – insbesondere, wenn man dabei zum Überflieger der eigenen Heimat werden kann. Am 17. Mai gibt es nun auch die Möglichkeit, Neunkirchen aus der Vogelperspektive zu betrachten.Foto: Werner Weber/Gemeinde Neunkirchen.

(wS/ne) Neunkirchen – Viel wird den Besuchern der 725-Jahrfeier Neunkirchens geboten – da sind sich alle einig, die den umfangreichen Programmflyer studiert haben. Doch zur Drucklegung des gelben Faltblatts war von zwei ganz besonderen Attraktionen noch gar nicht die Rede.

Im Rahmen der Leistungs- und Gewerbeschau gibt es am Samstag, 17. Mai die Möglichkeit abzuheben und mit einem Helicopter der Firma KayFly die Hellergemeinde aus einer ganz neuen Perspektive zu betrachten. Auf dem Parkplatz der Firma Buhl Data Service, Am Siebertsweiher 3 – 5 startet der Bell Jet Ranger 206 BIII ab 11 Uhr zu seinen Rundflügen in luftige Höhen.

Sechs bis acht Minuten über den Dächern von Neunkirchen

Sechs bis acht Minuten lang können die Insassen des Hubschraubers das Gemeindegebiet von oben bestaunen – und vielleicht sogar das eigene Wohnhaus aus der Vogelperspektive betrachten.
Die Kosten für den Rundflug liegen bei 45,- Euro für Erwachsene, Kinder bis 8 Jahre zahlen in Begleitung eines Erwachsenen 25,- Euro. Wer sich bereits jetzt ein Flugticket sichern möchte, kann dies mit einem Anruf unter der Telefonnummer 0151 43 10 16 63.

Mit Kran bis auf 60 Metern Höhe emporziehen lassen

Wem der Flug mit dem „Heli“ zu abenteuerlich erscheint, wer aber dennoch einmal die Perspektive wechseln möchte, der hat auf dem Parkplatz des REWE XL-Marktes die Möglichkeit, sich von einem Kran der Firma Dornseiff auf eine Höhe von 60 Meter emporziehen zu lassen. Das „Startgeld“ beträgt hier 1,- Euro und garantiert einen tollen Überblick über Neunkirchens Ortsmitte, insbesondere das neu eröffnete Fachmarktzentrum „Quartier N“.

NeunkirchenBlick

Nicht nur vom Hubschrauber aus sondern auch von einem Kran haben die Besucher die Möglichkeit, die Gemeinde aus luftiger Höhe zu betrachten. Foto: Gemeinde Neunkirchen.

 

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]