Löschgruppe Anzhausen erhält Erste Hilfe Rucksack

(wS/red) Wilnsdorf-Anzhausen – Regelmäßig treffen sich die Vorsitzenden der Ortsvereine von Anzhausen um Ihre Aktivitäten und Planungen zu besprechen. Dies wurde zuletzt auch zum Anlass genommen um einen neuen, voll ausgestatteten Erste Hilfe Rucksack der Firma PAX an den Löschgruppenführer von Anzhausen zu überreichen.

2015-03-09_Anzhausen_Feuerwehr_Übergabe_Rucksack_Foto_Feuerwehr

Der Rucksack mit Inhalt kostete knapp 1.000 Euro und wurde aus den Erlösen der 700-Jahr-Feier finanziert. Er beinhaltet unter anderem einen AED (Automatisierter Externer Defibrillator welcher schon im Vorfeld gesondert angeschafft wurde), eine Sauerstoffflasche zur Beatmung und zum Beispiel ein Pulsoximeter um nur ein paar Besonderheiten hervorzuheben. Der Rucksack reicht über den Standard einer Ausstattung auf einem Feuerwehrfahrzeug hinaus, soll dem Eigenschutz dienen, und vor allem dann zum Einsatz kommen, wenn die Feuerwehr vor dem Rettungsdienst an einem Unfallort angekommen ist. Die Löschgruppe Anzhausen bedankt sich sehr bei den Vereinen, die die Anschaffung ermöglicht haben.

Foto: Feuerwehr

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"] .