(wS/khh) Bad Berleburg – update Am heutigen Nachmittag – gegen 15.30 Uhr – wurde in Bad Berleburg eine Seniorin beim Überqueren des Bahnübergangs an der Bismarckstraße von einem Zug erfasst und dabei schwerst verletzt.
Die Identität der Frau konnte bislang durch die Polizei noch nicht geklärt werden.
Beamte des Kreuztaler / Bad Berleburger Verkehrskommissariats sind derzeit vor Ort im Einsatz und mit der Rekonstruktion des genauen
Unfallgeschehens beschäftigt.
Nach ersten – bislang nicht bestätigten Informationen – soll die etwa 70 bis 80 Jahre alte Dame um die herabgesenkten bzw. geschlossenen Halbschranken herum gegangen sein und wollte möglicherweise den Bahnübergang noch überqueren, wurde dabei aber von dem zu diesem Zeitpunkt bereits einfahrenden Zug erfasst.
Die Schwerstverletzte wurde durch Rettungskräfte zwecks ärztlicher Behandlung in eine Uni-Klinik transportiert.
Die Kreispolizeibehörde ist vor Ort mit drei Streifenwagen im Einsatz.
Die in dem Zug zum Unfallzeitpunkt mitfahrenden rund 20 Fahrgäste wurden zur Polizeiwache nach Bad Berleburg verbracht und werden dort betreut. Ein Notfallseelsorgerteam ist vor Ort im Einsatz.
Ebenfalls sind Kräfte der Bundespolizei und ein Notfallmanager der deutschen Bahn vor Ort im Einsatz.
(wS/khh) Erstmeldung Am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr ereignete sich in Bad Berleburg ein schwerer Unfall im Bereich des Bahnüberganges an der Bismarckstraße, bei dem laut Polizei eine ältere Dame von einem Zug erfasst wurde. Nach ersten Erkenntnissen soll die Person trotz geschlossener Halbschranke den Bahnübergang überquert haben.
Die von der Leitstelle der Feuerwehr alarmierten Einsatzkräfte mussten die verunglückte Person befreien. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde das Unfallopfer schwerstverletzt per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert.
Während der Rettungsmaßnahmen musste die Bahnstrecke „Erndtebrück <-> Bad Berleburg“ gesperrt werden.
Die etwa 20-25 Bahnreisenden und das Zugpersonal wurden von Notfallseelsorgern betreut.
Die Polizei hat ihre Arbeit zur genauen Klärung der Unfallursache aufgenommen. Die Bahnstrecke bleibt während der polizeilichen Ermittlungen weiterhin gesperrt.
Nachtrag vom 23.06.2015 – Lesen Sie hier weiter
Fotos: wirSiegen.de
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
.