8. Altenseelbach Open des TV Altenseelbach – Meldeschluss 6. Juli

Johannes Hoch (TC BW Sundern), LK3, hat bereits gemeldet | Foto: Altenseelbach Open-Pressedienst

Johannes Hoch (TC BW Sundern), LK3, hat bereits gemeldet | Foto: Altenseelbach Open-Pressedienst

Neunkirchen-Altenseelbach (wS/pm) | Vom 9. bis zum 18. Juli wird das beschauliche Altenseelbach wieder zum Mekka des Siegerländer Tennissports. Die 8. Altenseelbach Open des TV Altenseelbach bieten an den zehn Turniertagen gleich sieben Konkurrenzen an. Mit Ausnahme des Mixed-Wettbewerbs können die Spieler auf der malerisch gelegenen Anlage in allen Klassen kräftig Leistungsklassen-Punkte sammeln. Zudem lobt der Veranstalter um den langjährigen Turnierleiter Thorsten Seiler insgesamt 2500 Euro Preisgeld aus, 400 Euro mehr als noch im Vorjahr.

In der Ausschreibung sind Herren, Herren 40, Herren 50 und die Herren 60 aufgeführt, die neu aufgenommen wurden. Dazu kommen die Damen und Damen 30. Das Mixed-Preisgeld ist mit 250 Euro für das Siegerpaaar diesmal sogar höher als in den Einzelkonkurrenzen, wo 200 Euro für den Turniertriumph winken. Wer im Einzel meldet, braucht nur fünf zusätzliche Euro für einen Start im Mixed berappen.

Gemeldet werden kann noch bis zum 6. Juli unter www.mybigpoint.tennis.de oder per E-Mail an Thorsten Seiler, dorfbach@aol.com. Aktuell liegen schon 30 Meldungen (unter anderem Verbandsliga-Akteur Johannes Hoch vom TC BW Sundern bei den Herren und Marco Lück vom frischgebackenen Westfalenliga-Aufsteiger TC Wilgersdorf bei den Herren 40) vor, im Vorjahr gab es einen Rekord von 84 Meldungen zu verzeichnen. Das Nenngeld für die Einzelkonkurrenzen beträgt 30 Euro, für das Mixed werden auch 30 Euro verlangt pro Paar.

Der Verein mit den meisten Meldungen erhält als Sonderpreis 30 Liter Gerstensaft. In allen Einzel-Klassen gibt es auch in der Trostrunde Leistungsklassen-Punkte zu verdienen. Erneut stehen an der Breitelbachstraße drei Asche-Courts für das über die Grenzen des Siegerlandes hinweg beliebte Turnier parat. Die Top-Organisation sorgte in den vergangenen Jahren immer für große Zustimmung bei Spielern und Zuschauern. Man darf gespannt sein, ob der Sieger von 2013 bei den Herren 30 und 2014 in der Herren-Konkurrenz, Stefan Maiworm (TC Milstenau), antritt, um das Triple perfekt zu machen.

Bei den Damen gewann im Vorjahr Katharina Fedler (TuS AdH Weidenau). Täglich ist für eine umfangreiche Bewirtung gesorgt, eine Turnierzeitschrift lädt zum Lesen ein und der Eintritt ist frei. Zum Abschluss des Finaltags am 18. Juli findet traditionell die große Siegerparty im Clubheim, wo von allen bisherigen Turnieren Fotobücher ausliegen, statt. Weitere ständig aktualisierte Infos unter www.tv-altenseelbach.de

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]