Längere Leihfrist für Urlaubslektüre

Bibliothek Neunkirchen macht Sommerferien

(wS/nk) Neunkirchen – Vom 20. Juli bis einschließlich 8. August bleiben die Pforten der Bibliothek Neunkirchen geschlossen. Die Ausleihfrist für alle Medien, die ab sofort entliehen werden, endet am 14. August. Nach der Sommerpause ändern sich auch die Öffnungszeiten.

Die Palette der ausleihbaren Medien ist umfangreich. „Vor der Ferienschließung der Bibliothek Neunkirchen sollten sich Nutzer unbedingt noch eindecken“, empfiehlt die Leiterin Denise Meckel. (Foto: gemeinde Neunkirchen)

Die Palette der ausleihbaren Medien ist umfangreich. „Vor der Ferienschließung der Bibliothek Neunkirchen sollten sich Nutzer unbedingt noch eindecken“, empfiehlt die Leiterin Denise Meckel. (Foto: Gemeinde Neunkirchen)

Wer während der Ferien am Strand, am Pool oder auf dem Balkon schmökern möchte, kann seine Lieblingsbücher in der Bibliothek Neunkirchen noch bis zum 17. Juli ausleihen. Das gilt aber nicht nur für Krimi, Roman oder Sachliteratur: Denn neben Büchern hält die gemeindliche Einrichtung auch Musik-CDs, Hörbücher oder DVDs und somit mehr als 17.000 mögliche Urlaubsbegleiter bereit. Auch die Ausleihe eines E-Book-Readers ist in der Bibliothek Neunkirchen für Leser mit einem gültigen Bibliotheksausweis möglich. Die gewünschten elektronischen Bücher dazu spielt das Bibliotheksteam gern vorab auf die Geräte auf.

Mit dem 10. August, dem ersten Tag nach der Sommerpause, treten die die neuen Öffnungszeiten in Kraft. Montags und donnerstags öffnet die Bibliothek dann erst ab 13.00 Uhr statt wie bisher bereits ab 8.00 Uhr.

Die neuen Öffnungszeiten und die Ferienschließung der Bibliothek sind Sparmaßnahmen, die auf den Ratsbeschluss vom 24. Juni zurückgehen.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]