Olper Unternehmer kandidiert für den Bundesvorstand der AfD

Der Familienunternehmer Reiner Rohlje (55) gab heute bekannt für den Bundesvorstand der AfD zu kandidieren. (Foto: privat)

Der Familienunternehmer Reiner Rohlje (55) gab heute bekannt für den Bundesvorstand der AfD zu kandidieren. (Foto: privat)

(wS/red) Olpe – Der Familienunternehmer Reiner Rohlje (55) gab heute bekannt für den Bundesvorstand der AfD zu kandidieren. Dieser Entscheidung ist eine Anfrage des Teams um Parteichef Bernd Lucke voraus gegangen.

Der gelernte Werkzeugmachermeister ist ein Verfechter der dualen Ausbildung und fordert auch in der Politik mehr Praxisnähe. „Den jungen Menschen darf nicht weiter eingeredet werden sie seien nur mit Abitur und Studium etwas wert“, so Rohlje, der mit seinem international orientierten Fertigungsbetrieb zu mehr als 85% in Länder ausserhalb der EU exportiert.

Der Firmenlenker aus Olpe wird als konservativ eingeschätzt und sieht seine wesentlichen Ziele in der

– Interessensvertretung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU)
– Entlastung der Betriebe von ausufernder Bürokratie
– Gleichberechtigung der betrieblichen gegenüber der schulischen Ausbildung

Das Gründungsmitglied des AfD-Mittelstandsforums gilt als sehr sozialer Arbeitgeber und war ein Pionier bei der Einführung von Gewinnbeteiligungen für seine Mitarbeiter. Sein schon mehrfach preisgekröntes Unternehmen wird in der Werkzeugbau-Branche als Vorzeigebetrieb betrachtet.

Als Sprecher der AfD Olpe und als Mitglied des Landesvorstands NRW (u.a. Mitgliederverwaltung) war er maßgeblich am Aufbau der Partei beteiligt.

Mit seiner langjährigen Erfahrung in Tarifverhandlungen (Metall NRW), durch seine Vernetzung mit den unterschiedlichen Parteiflügeln und mit seiner ausgleichenden Persönlichkeit möchte sich Rohlje insbesondere bei der Beilegung der parteiinternen Konflikte einbringen.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]