Neun Autos in der Siegener Leimbachstraße aufgebrochen

Autoknacker in Siegen und Kreuztal-Buschhütten aktiv

(wS/ots) Siegen – Nachdem in der Nacht von Dienstag (14.07.) auf Mittwoch drei Autos in Geisweid aufgebrochen und mehrere Navigationsgeräte entwendet wurden (wir berichteten), wurden am späten Mittwochabend gleich neun Autos in der Siegener Leimbachstraße Ziel von Autoaufbrechern.

Symbolbild

Symbolbild

Den Tätern reichte am Mittwochabend (15.07.) ein relativ kleines Zeitfenster aus, um auf dem Gelände eines großen Autohauses in der Siegener Leimbachstraße gleich neun Pkw gewaltsam zu öffnen und anschließend mit ihrer Beute zu flüchten. Die Täter schlugen im Tatzeitraum zwischen 22.00 und 23.40 Uhr im wahrsten Sinne des Wortes zu – mit einem stumpfen Gegenstand zertrümmerten sie an allen Autos der Marke Mercedes jeweils die Scheiben der Fahrertür und bauten anschließend fachmännisch die Fahrerairbags aus. Nach der Tat flüchteten die Autoaufbrecher mit den entwendeten Airbags im Wert von mehreren tausend Euro unauffällig und in bislang unbekannte Richtung. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 20.000 Euro.

Experten der Siegener Kriminalpolizei gehen aufgrund der Erkenntnislage von professionellen Tätern aus, die arbeitsteilig zusammengewirkt haben und überregional agieren.

Die Ermittler im Siegener Kriminalkommissariat 5 freuen sich über jeden Hinweis in der Sache. Mögliche Augenzeugen können sich unter der Telefonnummer 0271I7099-0 direkt mit der Polizei in Verbindung setzen.

Symbolbild: polizei-beratung.de

Symbolbild: polizei-beratung.de

Kreuztal-Buschhütten – In der Nacht zu Donnerstag (16.07.), um etwa 02.20 Uhr, machte sich zumindest ein Täter an einem VW in der „Siegener Straße“ in Buschhütten zu schaffen. Er schlug die hintere, linke Scheibe ein und entwendete einen Laptop von der Rücksitzbank. Anschließend verschwand der unbekannte Täter mit seiner Beute im Wert von mehreren hundert Euro.

Der Täter in Buschhütten blieb nicht unbeobachtet. Eine Überwachungskamera einer Tankstelle in unmittelbarer Nähe des Tatortes zeichnete das Geschehen auf. Nach einer ersten Sichtung des aufgezeichneten Bildmaterials zeigte sich, der Autoaufbrecher hat eine schlanke Figur und war zur Tatzeit bekleidet mit einem weißen Oberteil und einer dunklen Hose.

Das Kreuztaler Kriminalkommissariat erbittet Hinweise zum Tatgeschehen von möglichen Zeugen unter der Telefonnummer 02732/909-0.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]