(wS/red) Siegen 11.01.2018 | Auf der Suche nach dem Partner fürs Leben? Die Entwickler Thomas Dibke und Jeroen Alfes aus Siegen wollen mit ihrer kostenlosen Dating-App TWO Abhilfe schaffen und die seriöse Suche nach dem Traumgefährten erleichtern.
Die Suche nach dem perfekten Partner ist schon so alt wie die Menschheit selbst und nicht nur in der Film- und Fernsehlandschaft ein fester Programmpunkt. Das stressige Alltagsleben lässt jedoch oft nur wenig Spielraum für die Suche nach dem passenden Traumgefährten.
Daher suchen immer mehr Menschen online nach dem Partner fürs Leben. Dating-Apps gibt es mittlerweile einige – doch sie genießen einen ganz unterschiedlichen Ruf und bedienen unterschiedliche Zielgruppen. Für alle Nutzer, die auf der Suche nach ernsthaften Kontakten sind, haben Thomas Dibke und Jeroen Alfes, die gemeinsam die kleine Firma siteface UG führen, nun die kostenlose App TWO auf den Markt gebracht.
„Den Plan, ein Singlenetzwerk zu entwickeln, hatten wir beide schon früher, als wir noch nicht in festen Händen waren“, erinnert sich Thomas Dibke. Es war vor allem der Spaß und das Interesse, das das Duo beflügelte. Nachdem die Entwickler bereits mit dem Diätprotokoll aktiBMI erfolgreich waren, dass mit 5 Millionen Nutzern zu den führenden Apps im Diätbereich gehört, wollen sie sich jetzt im Kampf David gegen Goliath mit den großen Konkurrenten der Dating-Branche messen.
„Besonders die vielfältigen Erfahrungen, die wir in den letzten Jahren in anderen Dating Apps sammelten, haben uns zu der Entwicklung von TWO veranlasst. Beispielsweise fiel uns auf, das es in Tinder, Lovoo und Co. unglaublich viele Fakeprofile gab. Meist konnte man auch nicht unterscheiden welche Nutzer es wirklich ernst meinten und welche nur auf körperlichen Spaß aus waren.“
Hier soll sich TWO maßgeblich unterscheiden. Die APP ist mit dem Slogan „Einfach neu verlieben“ auf ernsthaftes Dating ausgerichtet. „Es geht um Verlieben, Ernsthaftigkeit und Romantik und es soll so einfach wie möglich, die APP zu benutzen“, schildert der Grafikdesigner die Grundlagen.
Ein besonderer Vorteil für die Nutzer und der große Unterschied zu vergleichbaren Konkurrenzprodukten ist das Fehlen jeglichen Abo-Zwangs, der Download ist ohnehin kostenlos.
Auch gegen Fake-Profile will das Entwicklergespann rigoros vorgehen: „Wir haben einen Algorithmus entwickelt, der uns dabei hilft, Fakebenutzer aufzuspüren. Zusätzlich geben wir unseren Nutzern die Möglichkeit, andere Nutzer zu melden, damit eine Prüfung des gemeldeten Profils erfolgen kann.“
Damit die Nutzer nicht übermäßig belästigt werden, planen die Entwickler die Einführung einer virtuellen Rüge für jene Nutzer, die gegen die Regeln verstoßen. „Erhält ein TWO-User zu viele Negativpunkte, wird er demnächst automatisch aus der Community ausgeschlossen.“ erklärt Thomas Dibke die weiteren Ziele der Unternehmer.
Seit wenigen Tagen ist TWO nun online und wurde zur Freude der Entwickler bereits einige Tausend mal heruntergeladen. Mit insgesamt 8 Weltsprachen ist die Software für den riesigen Markt bereit.
TWO steht bei GooglePlay kostenlos zum Download zur Verfügung.
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier