wS/BS Wilnsdorf. Schwere Verletzungen erlitt am Freitagabend gegen 21.20 Uhr ein 25-jähriger PKW Fahrer aus dem benachbarten Lahn-Dill-Kreis. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr der Mann die Landstraße aus Rudersdorf in Richtung Wilnsdorf, als er wenige hundert Meter vor dem Kreisverkehr Abzweig Oberdielfen einem Wildtier ausweichen wollte. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, fuhr über die Gegenspur und durchbrach eine Schutzplanke.
Der demolierte Wagen wurde nur durch mehrere Bäume gebremst.
Der alarmierte Notarzt samt Rettungswagen versorgte den Mann und alarmierte die Feuerwehr um den PKW gegen einen weiteren Absturz zu sichern. Im weiteren Verlauf entschied sich der Notarzt den Patienten so schonend wie möglich zu befreien. Die Einsatzkräfte trennten mit schwerem Gerät das Dach des PKW ab.
Der Mann wurde anschließend mit schweren Verletzungen in ein Siegener Krankenhaus transportiert. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Wilnsdorf, Wilden und Flammersbach.
Die Landstraße blieb für rund eine Stunde voll gesperrt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf wenige tausend Euro.
Fotos: BS